Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libanon
Zitat:bastian posteteDa neige ich Quintus zu, dass die Israelis dadurch bloß andere mit reinziehen wollen, da sich der direkte Kampf gegen die Hisbollah als durchaus mühselig erweist und nach meinem Eindruck das Taktiklehrbuch für eine guerillamäßig operierende Truppe mustergültig durchführt. Die Hisbollah scheint mir außer den Raketenangriffen auf Zivilisten nur auf kurze Distanz zu kämpfen.
Nein. Überhaupt nicht mustergültig. Sie müssten dafür beweglich sein, überlegenem Feind ausweichen und verwundbare Ziel angreifen. Da ihnen ihre derzeitige unbewegliche Taktik naturgemäss selbst schwere Verluste zufügt während ihr Feind kommen und gehen kann wie es ihm gefällt (im weitesten Sinne), ist die Hiz. überhaupt nur noch solange erstzunehmen wie sie noch über Artillerie-Raketen verfügt. Was dazu verleitet anzunehmen, dass diese Raketenbunker ursprünglich für eine grössere Operation angelegt wurden, bei der die HiZ. starke, bewegliche, Verbündete im Rücken gehabt hätte.

So wie es jetzt läuft sind sie operativ erledigt sobald ihnen die Raketen ausgehen. Dann kommt niemand mehr in den Berreich ihrer Bunkerperimeterverteidigung und ihre Infantrie kann dann nur noch darauf warten bis wieder Ruhe einkehrt und sie aus einer sicheren Region herraus ihre kleinen Überfälle starten kann.

Auf das was der Scheich sagt gebe ich nicht viel. Vielleicht hat die Hiz. noch eine Überraschung auf Lager aber ich bezweifle, dass er noch die strategische Führung über die grenznahen Bunker und Kämpfer in der Hand hat, sondern vermute eher, dass er hofft seine Kämpfer würden aus den Fernsehbotschaften herrauslesen was sie tun sollen.

@Hilforganisationen:

Druckt schöne dicke Kreuze auf eure Fresspakete wenn ihr aus Europa kommt, damit nicht weiter alle Zivilisten glauben ihre arabischen Brüder würden ihnen im Namen Allahs als einzige Hilfe schicken. Wie gestern im TV gesehen. Frei nach dem Astrid Lindgren: "..ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..."

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: