26.07.2006, 18:40
@Quintus Fabius: zustimmung zu deiner kritik an der israelischen vorgehensweise. woher stammen deine informationen, dass noch weitere merkava und andere gepanzerte fahrzeuge zerstört wurden? solange dafür keine glaubwürdigen quellen vorliegen, hab ich immer das bild von dem angeblich zerstörten und erbeuteten merkava in teheran ein, bei dem es sich um eine extrem schlechte attrappe handelte :rofl:

@Seccad: du gibst ohne kommentar völlig unreflektierte pressemeldungen der hisbollah wieder und postest dazu heroische bildchen von hisbollah-milizen und von verletzten israelischen soldaten? was soll denn das bitte anderes sein als propaganda
?

edit: du kannst gerne weiterhin meldungen aus den arabischen medien posten, aber dann bitte mit quellenangabe und als zitat erkennbar.
Zitat:Ich würde sogar den normalen Hisbollah Kämpfer als deutlich besseren Infanteristen als den normalen Israeli Infanteristen sehen. Die Hisbollah ist eine gute Truppe wie sie jetzt im Moment mal wieder beweist.diese aussage halt ich jetzt aber für sehr gewagt! die hisbollah hält sich meiner meinung nach ebenfalls sehr gut, was aber auch daran liegt, dass die israelis extrem vorischtig agieren, nur begrenzte vorstöße unternehmen und relativ viel rücksicht auf die zivilbevölkerung nehmen. in einem klassischen gefecht - ohne die möglichkeit, sich in der zivilbevölkerung zu verstecken und ohne das derzeitige israelische vorgehen - wäre die israelische infanterie der hisbollah weit überlegen.
Zitat:Ceterum censeo Persia esse delendam!verdammt und jetzt wollte ich grade mit meinem großen latinum brozzen

@Seccad: du gibst ohne kommentar völlig unreflektierte pressemeldungen der hisbollah wieder und postest dazu heroische bildchen von hisbollah-milizen und von verletzten israelischen soldaten? was soll denn das bitte anderes sein als propaganda

Zitat:Die Israelische Präsenz ist nun mal viel massiver und bietet darum auch ein besseres Ziel.das hat absolut nichts miteinander zu tun.
Zitat:Zur erinnerung die Kampfhandlungen gehen über 2 Wochen hinaus, wenn es denn so ist wie ihr sagt wo bleiben dann die israelischen Erfolgsmeldungen der ach soo freien Presse?vielleicht gibt es auch keine erfolgsmeldungen, weil es bisher keine erfolge gab

edit: du kannst gerne weiterhin meldungen aus den arabischen medien posten, aber dann bitte mit quellenangabe und als zitat erkennbar.