25.07.2006, 22:57
@ Erich
Wir zerstören die komplette Infrastruktur der Hizbollah. Der Zerstörung der restlichen Infrastruktur dient nur zur Zerstörung der Logistik der Infrastruktur
Wenn die (auch wenn sie genau trifft) ein schlägt, dann bleibt von einem Gebäude nix mehr übrig. Was dann die Druckwelle, der Bombenmantel und Trümmer anrichten solltest du auch bedenken. Innerhalb von 50 dürfte dort jemand ziemlich viel Glück haben wenn er nicht drauf geht.
@ Hawkeye
Der Schakal
Zitat:zu 1:Du denkst hier zu konventionell. In dem Büro/Kaffee/Krankenhaus können können Waffen und Kämpfer unterkommen. Ausserdem geht es hier ums Signal.
ein Nachbarschaftsbüro in einem Wohngebäude kann kaum ein militärisches Ziel sein; und selbst wenn in dem Büro Agitation betrieben wird und Poster von "Martyrern" aushängen, das rechtfertigt nicht, die ganze Häuserzeile in Schutt und Asche zu legen, denn so ein "Propaganda-Büro" ist kein militärisches Ziel - genauso wenig ein Cafe, in dem Propanganda verbreitet wird, das Treibstofflager oder die Landebahn eines Zivilflughafens, die Autobahnbrücke oder die Tankstelle, die Brunnenbohrmaschine und und und (haben wir ja alles mitgekriegt)
mitlitärische Ziele sind Waffenlager, bewaffnete Kämpfer und vor allem die Raketenabschussbasen und Transportfahrzeuge
Wir zerstören die komplette Infrastruktur der Hizbollah. Der Zerstörung der restlichen Infrastruktur dient nur zur Zerstörung der Logistik der Infrastruktur
Zitat:zu 2:Alles was sich Militärisch nutzen lässt (was defakto alles und jeden einschliesst) wird ist als Ziel legitim (was defakto sogar durch Internationalesrecht abgedeckt ist)
Du meinst also, wenn man nicht sicher ist, ein militärisches Ziel vor sich zu haben sollte man vorsichtshalber draufschlagen .... ich wünsche allen, die dieser Meinung sind, dass sie nicht mal versehentlich Opfer werden
was - ein bewaffneter Bankräuber im Schalterraum - erst mal alle Kunden erschießen ....
Zitat:zu 3:Wie so oft ist das Problem nicht das Treffen. Die kleinste Bombe die Inteligent ist, ist nach meinen Wissenstands eine 250 kg Bombe.
Diese Technik (smart bombs) ist seit Jahren bekannt. Es gibt (zumindest) GPS-gesteuerte Systeme und lasergelenkte Systeme, bei denen das Ziel mit Laser "markiert" und dann entsprechend präzise vernichtet wird.
Gestern brachte die Tagesschau einen Filmbericht, der zeigte, wie gelenkte Geschosse mehrere "Katjuscha-Raketenwerfer" (auf Lastwagen montiert) sehr präzise zerstörten;
das sind die Waffen, mit denen die USA schon 1999 am Balkan (am 7. Mai trafen drei vorprogrammierte Präzisionsbomben aus verschiedenen Richtungen die Botschaft der Volksrepublik China in Belgrad) und zuletzt im Irak präzise Angriffe auf erkannte Ziele gesteuert haben (GPS auf Bunker und Stellungen, lasermarkiert auf bewegliche Ziele); die Lasermarkierung kann z.B. von einem zweiten Hubschrauber aber auch von SEAL - Einheiten durchgeführt werden
es ist also durchaus möglich - und mich wundert, dass den Militärexperten hier im Forum diese Systeme nicht bekannt sein sollen - oder willst Du mich vera.....
Wenn die (auch wenn sie genau trifft) ein schlägt, dann bleibt von einem Gebäude nix mehr übrig. Was dann die Druckwelle, der Bombenmantel und Trümmer anrichten solltest du auch bedenken. Innerhalb von 50 dürfte dort jemand ziemlich viel Glück haben wenn er nicht drauf geht.
@ Hawkeye
Zitat:Zitat:Volle Zustimmung von meiner Seite ....
Erich postete
Ich wusste gar nicht, dass ein blinder, auf den Rollstuhl angewiesener Prediger eine militärische Bedrohung darstellt ..... den aus dem Verkehr zu ziehen wäre eine polizeiliche Aufgabe, und anschließend Sache der Gerichte - und erzähl mir keiner, dass das nicht geht - die Mafia-Bosse haben auch ihre Personenschützer und werden verhaftet und nicht durch Fliegerbomben umgebracht.
erstens war scheich yassin anführer einer terrororganisation und damit ein legitimes militärisches ziel. zweitens - und das hab ich schon mal in diesem thread geschrieben - ist es völlig egal ob dieser anführer jetzt gelähmt, blind oder sonst irgendetwas ist. seine krankheit hindert ihn auch nicht daran, terroranschläge zu veranlassen, also pack die moralkeule weg ...
und drittens besteht immer noch ein unterschied zwischen einem mafiaboss, der sich im relativ friedlichen italien aufhält und dem anführer einer terrororganisation, dem eine privatarmee untersteht und sich mitten im gassengewirr einer millionenstadt aufhält ...
Der Schakal