25.07.2006, 09:04
Zitat:Marc79 posteteDu sagst es ja selber, friedlich und demokratisch.
@ CAKAL Schlechtes Biepsiel, da hier keine kurdischen Siedlungsgebiete sind.
Wenn aber sagen wir mal die Mehrheit der Sachsen friedlich und demokratisch sagt, sie wollen aus der BRD raus, bitte. Man sollte kein Volk gegen seinen Willen anektiert halten.
Das, was die PKK dort unten treibt ist nun wirklich alles andere, als friedlich und demokratisch.
Die Sachsen werden auch keinen eigenen Staat bekommen.
Sie werden es schon deshalb nicht bekommen, weil es eine Kostenfrage und eine Frage des politischen Verwaltungsaufwands ist.
Wer das ganze aufmerksam verfolgt hat, dem dürfte sicher nicht entgangen sein, daß das ganze eher in die Richtung weniger Bundesländer geht.
Die Türkei ist als ganzes ein anerkannter, suveräner Staat.
Wenn jetzt jemand daherkommt und aus Teilen der Türkei einen eigenen Staat machen will, so hat die Türkei das Recht, nein zu sagen und sich mit allen Mitteln gegen gewaltsame oder sonstige Versuche der Teilung zu wehren.
Die Verträge, die im rahmen der Gründung der Türkei abgeschlossen wurden und sich natürlich auf die Türkei als ganzes, so, wie sie ist beziehen, sind ganz einfach einzuhalten.
Es zeugt von einer gewissen politischen Unreife, wenn einige die Türkei regelrecht zum Vertragsbruch auffordern.
Des weiteren wurde die PKk man mag es ja nicht glauben, von der EU endlich als Terrorgruppe eingestuft.
Wie krank muß man denn sein, um das Vorgehen eines legalen Staates, gegen Illegale Aktivitäten, illegaler Gruppierungen zu bemengeln?
Außerdem ist die Welt jetzt schon instabil genug, man kann nicht auch noch jedem einen eigenen Staat geben.
In einer Welt, wo Menschen immer mehr um zusammenrücken bemüht sind und sich die Regierungen mehr und mehr zu einer Weltegierung entwickeln, halte ich die Teilung von Regionen in noch mehr Staaten für naja, nicht grade zielführend.
Manchmal scheint mir der Westen eine von Sicherheit und Wohlstand verwöhnte Region zu sein, deren Denken von einer ziemlich naiven und Blauäugigen Sichtweise geprägt ist.
Wenn hier jeder ständig damit rechnen müßte, daß sie jeder Zeit zum Frühstück eine Bombe an den Kopf kriegen könnten, dann würden hier einige nicht so einen ultimativen Müll von sich geben.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß man in Deutschland als erste nach Waffen schreien würde, denn Angst läuft manchmal nach eigenen Regeln.
Ach, die Türkei sollte ganz einfach einem kurdischen Staat im Irak zustimmen.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß alle da unten noch mehr Probleme an der Backe haben werden.