Iran
Ok einverstanden Smile

Du hast recht: Das Aufbaukonzept des Iraks war dilletantisch und unorganisiert. Eigentlich untypisch für die Amis. Die planen normalerweise alles fast genauso wie die Deutschen.

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn die Deutschen doch im Irak mitgemacht hätten, dann hätte sich immerhin irgendjemand Gedanken um den Nachkriegs-Irak gemacht.
Als Iraner würde ich mich _aktuell_ auch nicht so gern befreien lassen... vielleicht siehts ja im Irak in 5 Jahren besser aus.
Aber das ist eine andere Diskussion.

Zitat:Seitdem Irak Krieg, sind die Iraner im Lande entsetzt darüber was dort so alles passiert ist, denn sie dachten es auch dass es besser wäre, wenn der Iran von außen befreit wird also durch das US Militär, haben sie sich das immer gewünscht, zumindest 70% der Bevölkerung.
Ich wusste gar nicht, dass das so gewesen ist. Im Fernsehen machen die Iraner immer den Eindruck, als wären sie voll hinter der Regierung gestanden. Bis auf ein paaar intelektuelle Blogger.

Wer in Frage kommt, weiß ich nicht. Ich war wie gesagt noch nie da und kenne mich mit den einzelnen Widerstandsgruppen nicht aus.

Zitat:mit dem Öl und die anderen Rohstoffe die der Iran zur Verfügung hat lässt sich ein großartiges Land aufbauen, für Frieden und Stabilität sorgen, und Konflikte im Naher Osten verhindern.
Genau!
Durch seinen natürlichen Reichtum, seine vergleichsweise gut ausgebildete Bevölkerung und seiner Größe kommt meiner Ansicht nach dem Iran eine Vormachtsstellung in der Region zu, ähnlich wie Deutschland in Europa. Aber nicht mit so einem Regime. Das haben sie verspielt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: