24.07.2006, 00:18
@Friendestruppe
Das "Aufräumen" der Hisbollah sollten schon die Israelis machen. Die haben in sowas doch die meiste Kampferfahrung. Ob jetzt die IDF oder die EU den Südlibanon durchkämt ist glaube ich egal.
Für eine UN-Truppe mit dem nötigen Mandat, Ausrüstung und Mannstärke, die dann auch den Mut hat gegen übrig gebliebene Hizbollah-Banden vorzugehen wäre ich schon.
Das "Aufräumen" der Hisbollah sollten schon die Israelis machen. Die haben in sowas doch die meiste Kampferfahrung. Ob jetzt die IDF oder die EU den Südlibanon durchkämt ist glaube ich egal.
Für eine UN-Truppe mit dem nötigen Mandat, Ausrüstung und Mannstärke, die dann auch den Mut hat gegen übrig gebliebene Hizbollah-Banden vorzugehen wäre ich schon.
Zitat:fieserfettsack schriebDie aktuelle UN-Truppe _soll_ ja gar nicht die Hisbollah entwaffen. Da kann man sich nicht beklagen, dass sie nichts dergleichen tun. Wenn die Hizbollah einfach über die UN hinwegschießt, dann muss die Zone eben auf die Gebiete in Reichweite ausgedehnt werden.
Es sind doch schon UN Soldaten im Libanon. Die können nichts machen. Die Hisbollah und Israel schießen einfach über die hinweg.
Ich denke nicht das mehr UN Soldaten und ein "robustes Mandat" was bringen würden.
Zitat:fieserfettsack schriebErwartet ja auch niemand. Wenn die Hibollah entwaffnet ist, dann haben die Israelis keinen Grund den Libanon anzugreifen.
Vor allem glaubt ja wohl niemand daran das die UN auf Israel feuern würde.