23.07.2006, 23:09
Zitat:CAKAL posteteDie Israelis haben gelernt dass es wichtig ist offizielle Büros von Hamas, Hizbolla oder Fatach zu zerstören. Natürlich liegen diese Büros in bebauten Gebieten - aber seit Arafat wissen die Israelis, dass Arabische Führer solcher "Bewegungen" sonst in ihren Büros Pressekonferenzen abhalten und versuchen Mitleid bei der Weltöffentlichkeit zu erwecken und gleichzeitig diese Fernsehpräsenz als Legitimation ihrer Führerschaft über die Leute eines Gebietes benutzen. Leider kann man sie dann auch nicht mehr direkt angreifen, denn man würde die Presseleute erwischen. Man erinnere sich an Arafat.
Also würdest den Befehl zu Bombardierung einer Stadt geben, obwohl du genau weisst, dass dort noch sehrviele Zivilisten Leben. Ich glaube kaum, dass du das machen würdest...
Klar können sie auch woanders Konferenzen abhalten, aber nicht mehr mit den entscheidenden Pressevertretern auf einem Haufen und immer mit der Gefahr verbunden, dass der neue Ort verraten wird und sie dort bombardiert werden.
Deshalb wurden Büros und Wohnungen der Hizbolla sofort von Israel zerstört. Sonst dürften wir uns jetzt 24 Stunden am Tag das Gesabbel von diesem blöden Scheich anhören, der die Hizbolla "anführt" . So kommt er nur alle 1-2 Tage einmal zu Wort. Entspannend.