Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libanon
Israel erhält jährlich rund 3 Milliarden US Dollar an Militärhilfen. Das ist der größte Einzelposten in den US-Auslandshilfen. ZUsätzlich noch erhält Israel wie von Deutschland auch größere Rüstungsgeschenke und dürfte mit den USA im Rahmen ihrer besondere strategischen Partnerschaft auch bevorzugt Rüstungsgüter erhalten.

Ohne diese Hilfen könnte sich Israel nie und nimmer solch eine Armee leisten. Bei einem BIP pro Kopf in der Höhe mittelentwickleter Industrieländer wie Südkorea oder Spanien und bei dieser Größe ist die israelische Armee so kaum mit der einhemischen Wirtschaftskraft nachhaltig aufrechterhaltbar.

Soziale Probleme werden wie lange schon von der gemeinsamen äußeren Bedrohung verdeckt.

Zitat:@ Erich
Ja und? Was ist die Intention von deinem Post? Israel wird jedenfals nicht wegen diesem Krieg "pleite" gehen ..

Und was manche sich denken (nicht mal unbedingt hier),nämlich das der Iran als der Gewinner aus der Sache rausgehen wird ist sowas von lächerlich ..
Am Ende wird es sein wie immer: Israel setzt ein Zeichen und gut ist ..
1.) Erich zeigt einfach nur anhand wirtschaftlicher Fakten und Zusammenhänge auf, wie ineffektiv, unproduktiv und "unrentabel" das israelische Vorgehen ist.
2.) Ist deine Einschätzung für mich äußert optimistisch. Gewinnen wird hier keiner, eher verlieren und die Opfer auf allen Seiten umsonst sein. Und auch ansonsten ist schon relativ viel Porzellan zerschlagen...

Zitat:Fianzielle Probleme... Vor dem ganzen Harz IV, Gesundheitsreform und Gleichberechtigungsgejammer vergisst man manchmal worauf es ankommen kann wenn es einmal Hart auf Hart geht. Genau das ist es was einem für die Israelis gerade in unserer Zeit auch bei ansonsten kritischer Haltung gegen ihre Politik, Respekt abverlangt.

Sie würden sterben Erich, wenn sie nicht kämpfen würden.
Bei allem Respekt, aber für mich lesen sich deine Posts immer mehr so, als ob du den großen pathetischen Worten Olmertz und der Israelis auf den Leim gegangen bist.
Denn das hört sich für mich weniger nach Argumenten an, sondern ewher nach Pathos und Glaube. Du mußt hier nicht die israelische Legitimation beständig als Argument verkaufen.

Áufgrund einer verhältnismäßigeren, zurückhaltenderen und genaueren Antwort auf die Hizbullahentführung würden eben nicht alle Israelis wie vom Blitz getroffen sterben. Das ist Propaganda, aber hat nichts mit Realität zu tun. Seit wann sterben die Israelis allesamt kollektiv, wenn zwei Soldaten entführt werden, seit wann befindet sich Israel in existenzieller Bedrohung, wenn eine Partisanenorganisation ihre nördliche Grenze unsicher macht??
Keiner sagt das das keine Bedrohung wäre.
Man sollte man bitte schön den Pathos außen vor lassen und hier ne Wespe nicht zu einem Tiger machen. Dein Argument, dass sie sterben, wenn sie nicht kämpfen, ist sowas von übergeneralisiert, sowas von schwarz-weiß überzogen. Es stimmt so einfach nicht.
Bedrohung ist nicht gleich Bedrohung und hier wird für ganz andere politische Ziele die Hizbullah unnötig und fälschlicherweise aufgebauscht, auch hier. Die Hizbullah wird kaum die Existenz Israels bedrohen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: