Qualität von Streitkräften
#81
@ Azrail Also das dioe Qualität der Nordkoreanischen Armee die USA abschreckt ist krude. Da gibt es andere Dinge zum Beispiel das die Chiensen hinter den Nordkreanern stehen und auch die Masse der nordkoreanischen Armee, aber nicht die Klasse.

@ Shukov

Zitat:Meiner Meinung nach gibts Wehrpflicht und Wehrpflicht, israel. gehört zu den härtesten,sie soll härter als bei SU-Elitetruppen sein,nähmlich der SU-Marines,damals waren sie neben Fallschirmjägern SU-Elite.
Stimmt es gibt die und die Art der Wehrpflicht. Das hat aber nicht umbedingt was mit Wehrpflicht zu tuen, sondern mit dem Stand der Armee insgesamt.

Härte, was hat eine harte Ausbildung umbedingt mit Qualität zu tuen? Wie kann ich jemanden nur weil ich ihn verprügele das schiessen besser beibringen? Man muss auch dazu die fachliche Ausbildung nehmen.

Zitat:Auch das Schweizersystem ist nicht gleich normale Wehrpflicht und schon gar nicht vergleichbar mit einer 6-9Monatigenwehrpflicht.
Natürlich sind die beiden Systeme nicht gleich. Wobei sie früher sich ähnlicher waren als heute. Du machst in er Schweiz deine Grundausblidung und speziall Ausbildung und wirst dann so und so oft eingezogen zu Reseveübungen. Ob das Qualität bringt für den einzelnen Soldaten?

Wobei man der Schweiz ja eine Sonderrolle zu sprechen muss. Mit nur ein paar Tausend stehenden Soldaten ist sie eigentlich winzig. Der größte Teil ist Miliz und ob das System besser ist muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: