Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libanon
Zitat:
Zitat:Es ist wohl eher so, dass Israel eine Bedrohung der ganzen Region ist und nicht umgekehrt.
Wenn die Nachbarstaaten ein Land in schöner Regelmäßigkeit überfallen (Sportfreunde Schiller für Nahost: "48, 67, 78 2006 - wir stimmen alle mit ein"), dann wird das Land logischerweise zu einer Bedrohung, sollte es überleben. Da Israel überlebt hat, durch seine Verteidigung logischerweise eine Bedrohung.
Du hast Recht: Israel ist eine Bedrohung für seine Nachbarstaaten. Allerdings durch deren eigene Schuld.
Falsch. Zumindest in einem Großteil der Fälle. Durch Besatzungen, Annektierungen und die Siedlungs- und Vergeltungspolitk erhitzt Israel die Lage deutlich und erschafft eine noch breitere Front gegen sich selber.

Zitat:
Zitat:Ebenso unterstützt der Iran, sofern dies zutrifft, die Hisbollah. Auch war Ajatollah Ruhollah Khomeini ein Vorbild der Hisbollah im geistlichen Sinne.
Ähh, tolles Vorbild. Du hast Recht, wie war das nochmal im iranischen-irakischen Krieg? Mit den iranischen Kindern, die als Minenräumer fungiert haben? Ich habe ein viel erfolgreichere Vorbilder für die Hezbullah: Adolf Hitler, Iosef Stalin, Mao würde auch passen glaube ich.
Gleiches zählt für die Israelis, wenn man Flüchtlingslager angreift, wie Scharon mit Panzern Massaker anrichtebn, wenn man auf ein Kleinkind schießt, es dabei tötet, nur weil es mit einem Fuß auf israelischem Boden war.
Dass man Kinder für die Drecksarbeit missbraucht missbillige ich ebenso. Doch wirkliche Regeln gibt es in diesem Konflikt wohl kaum. Israel gehört zu den Verfechtern der Menschenrechte, in den Nachrichtendiensteigenen Räumen finden sie jedoch keinen Platz. Foltermethoden sollen ebenso angewandt werden.

Zitat:
Zitat:Der Staat Israel wurde auf dem Territorium der Palästinenser gebaut, ein Land, welches diesem Volk noch vor dem Balfour-Abkommen von den europäischen Mächten (welche gegen das Deutsche Kaiserreich kämpften) zugesprochen wurde.
Also erst mal gehörte nie das Territorium den Palis, sondern immer UK, den Osmanen, Byzantinern, Kreuzrittern, Römern, Israelis usw.
Zweitens hätten die Palis ja zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen Staat bekommen, warum nicht ist ja wohl allgemein bekannt.
[...]
Ein Territorium, das einem Volk ver- bzw. zugesprochen wird, da sie es bewohnen, gilt als Land jenes Volkes. In dem Zusammenhang waren die Briten die Besatzer.
Mit dem Balfour-Abkommen jedoch kam ein heißer Punkt hinzu: Abzug britischer Truppen, dafür ein neuer Staat auf dem Territorium, dass den Palästinensern zugesprochen wurde - Israel. Folgendes sagte Noam Chomsky dazu: "Stell dir vor, du gibst einem Obdachlosen ein Dach. Am nächsten Tag kommst du wieder und jener Obdachlose besetzt dein Haus und bietet dir ein Zimmer deines Hauses an."
Dies zu dem Thema.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: