Libanon
Zitat:hawkeye87 posteteextra thread zum thema aufstands- und partisanenbkämpfung aufgemacht, aber es kam keine diskussion auf Sad >Sad vielleicht funktioniert es jetzt ja Big Grin
Die Situation im Libanon ist natürlich ziemlich einmalig. Eine Regierung und Gesellschaft die eigentlich gut, positiv und lobenswert ist, für sich die üblichen Rechte eines Staates in Anspruch nimmt, und dennoch nicht Willens oder nicht in der Lage ist die Hizbolla loszuwerden. Zwar ist die Hizbolla keine reguläre Armee, sie ist aber auch keine Partisanen- oder Guerilla-Organisation, denn sie kann sich frei bewegen, Inter-Staatliche Vereinbarungen treffen, Schwere Waffen aquirieren und sie vollkommen ungestört im GANZEN Land transportieren usw. usf.. Diese Fähigkeiten gilt es ihnen wegzunehmen. Erfahrungen aus anderen Kriegen helfen da nicht. Das gabs in der jüngeren Geschichte noch nie.

@all

Kann mal jemand erklären wie eine "Doppelte Staatsbürgerschaft" in solchen Fällen, wie jetzt im Libanon bei den Ausländerevakuierungen gezeigt, funktioniert?

Ich meine - als Deutsch-Libanese im Kongo z.B. könnte ich mich natürlich an beide Botschaften wenden um gerettet zu werden wenn etwas vorfällt. Aber als Deutsch-Libanese im Libanon bin ich doch regulärer Bürger des Libanon und damit ist doch die Libanesische Regierung für mich verantwortlich und nicht die Deutsche. Oder kann man sich den Heimatstaat dann aussuchen wie´s einem gerade passt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: