16.07.2006, 14:20
Zitat:die Bombardierung des Flughafens, seiner Landebahnen, Treibstofftanks und des neu gebauten Terminals hat mit militärischen Schlägen gegen vermutete oder mögliche Einsätze von Klein(st)-Flugzeugen der Hisbollah nichts zu tun,Woher glaubst du kommen den die Iranischen Waffen und auf welche Weise ins Land ?
Die Libanesische Zivile Luftflotte wurde in den Iran evakuiert vor dem Beschuß. Muß ich noch mehr schreiben ?
Ein Staat der den ständigen Zufluß von Waffen aus dem Iran an Irreguläre Feinde nicht stoppt, der hat kein Recht auf einen solchen Flughafen mehr.
Zitat:Die Zerstörung der Infrastruktur ist damit bestenfalls eine hilflose Aktion, ein Hoffen darauf, dass falls der HizbullahDiese Angriffe richten sich nicht gegen die Hisbollah, sondern gegen den Libanon. Der Libanon soll damit geschädigt werden. Wie gesagt verstehen hier manche offenkundig die Ziele nicht.
Zitat:Stattdessen haben wir eine kurzsichtige Strategie, mit der israelische Soldaten geschont werden sollen und anstatt die Hizbullah direkt zu treffen im Kampf, Büros, Straßen und Brücken zerstört werden aus der Luft. Wann werden Militärs lernen, dass man aus der Luft allein keinen Krieg gewinnen kann?Ein Einmarsch am Boden ist nur deshalb bisher nicht erfolgt, weil der Westen und die USA dagegen zu massiven Druck machen.
Die Israelis wissen sehr genau, daß man Krieg nicht aus der Luft gewinnt, aber zur Zeit ist eben das die Linie. Beide Seiten schießen mit Fernwaffen. Hier geht es nicht ums Gewinnen, was soll man den da auch gewinnen ?
Es geht nur ums hin und her schießen in der Hoffnung das der Gegner einen Anlaß (Fehler) bietet der einen Bodeneinmarsch rechtfertigt.
Ferner kann man den Libanon dabei kaputt machen was durchaus ein Ziel ist.
Es könnte als Folge wieder zu Kämpfen zwischen Christen und Schiiten im Libanon kommen, was die Hisbollah dann beschäftigen würde. Israel könnte dann den Christen Waffen usw liefern und es würde viel vom Druck gegen Israel rausgenommen werden.