Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libanon
Zitat:Erich postete

die Angriffe auf Beirut und Nordlibanon treffen "die falschen"; wie ich schon sagte - mit diesen Angriffen werden die Gegner der Hisbollah geschwächt, nicht aber die Hisbollah selbst, die für die Entführung der beiden israelischen Soldaten verantwortlich ist;
die Luftangriffe und die Flucht der Zivilbevölkerung erhöhen nur das Chaos, in dessen Schutz die beiden Soldaten in immer neue Verstecke geschleppt werden können;
Wieso werden bei den Abgriffen auf die Hisb'allah Hochburgen in Südbeirut und der Gegend um Tripoli (auch schiitisch beherscht) denn bitte die falschen?
Gerade in Südbeirut haben neben der Propagandamaschinerie ehebliche Ressourcen der Hisb'allah ihrer Basis.

Die KArte vonm der ARD ist Müll.

Zitat:Leclercq: Ich würde mal sagen, die Syrer sind sicher schon jetzt die Gewinner in der ganzen Geschichte. Denn wenn Israel - oder jemand anders im Auftrag von Israel - irgendwann verhandeln will, dann braucht man einen Gesprächspartner. Und da gibt es nur zwei, die in Frage kommen und die Einfluss nehmen könnten auf die Hisbollah: Syrien und Iran. Und da ich jetzt mal eher ausschließen würde, dass man mit Iran verhandeln wird in der gegenwärtigen politischen Situation, haben die Syrer da plötzlich wieder den Joker. Wer hätte das gedacht?
Gerade für Assad ist das Ganze ein Spiel mit dem Feuer;
noch ein Krieg mit Israel könnte ganz schnell die Nusairier
in Syrien von der Macht fegen. Und unter einem islamistischen
Regime hätte diese in Syrien überhaupt nichts zu lachen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: