14.07.2006, 16:09
Zitat:Schneemann posteteWenn es überhaupt sowas wie einen humanen Krieg gibt...Wie ich bereits im Bezug auf Thomas ausführte sind das westliche Wertmaßstäbe, die uns sagen "das bringt nichts". Ausserdem ist es kein "blindes" Zuschlagen, offenbar ist da jemand von den Feldzügen der letzten 5 Jahre so verwöhnt, dass er einige dutzend Tote gleich als "blindes Zuschlagen" wertet. Bei "blindem Zuschlagen" malt man ein Gitternetz auf einen Stadtplan und haut dann in jedes entstehende Quadrat ein Haufen Bomben oder Granaten. Wenn das passiert darfst du dier Vokabel wieder ausgraben, ansonsten gehen dir irgendwann die Steigerungsformen aus (blind- blinder - am blindesten gibts nämlich nicht)
Abgesehen davon empfinde ich es wenig hilfreich, wenn argumentiert wird, dass die Zerstörung der Infrastruktur ein notwendiges Stärkedemonstrieren sei. Das blinde Zuschlagen ist eher ein Zeichen der Schwäche und der Ohnmacht und wirkt nicht sonderlich souverän.
Zitat:Das Zusammenhauen von Flughäfen und Brücken bringt darüber hinaus nichts, aber auch gar nichts und schädigt eher Israels Ansehen im Ausland, bzw. schadet den radikalen Gruppen keineswegs in wirklich großem Umfang, da diese wegen ihrer Mobilität nicht auf eine großflächige Infrastruktur angewiesen sind.Hamas und Hizbolla sind zwei paar Schuhe. Letztere verfügt über Artillerie-Raketen und das macht eine gewisse Infrastruktur notwendig. Eine Rakete mit 200km Reichweite in einem Schlauchboot über einen Fluss zu bringen ist sicher kein Spass.
Zitat:Und: Was will man mit der Tötung von (bisher) 60 libanesischen Zivilisten erreichen? Die Oberschicht einschüchtern?...Und was wollte die Hizbolla mit den getöteten israelischen Zivilisten der letzten Jahre erreichen ... ? ... Genau.
Zitat:...Sandkasten-Streitereien von Kindern und zeugt nicht von einer sonderlichen Reife.Wie ich bereits vorher sagte, ist dass genau die Art von Argumentation die ich erwartet hatte. Vorher jahrelang nicht drum gekümmert was die Hizbolla so treibt aber jetzt erst mal den Aufgeregten spielen.