Iran
na gut es kommt / kam wirklich so an als würdest du denen ihr türken sein absprechen wollen ich sag ja auch nicht das sie "reinrassige" türken sind denn vermischen tut sich jedes volk das mit anderen zusammenlebt, das wohl einige assimiliert wurden streite ich auch nicht ab, es gibt in der türkei auch assimilierte kurden, griechen, lazen, tscherkessen, araber usw und sicherlich die alte anatolische bevölkerung die es dort mal vor den türken gegeben haben müsste.. bestes beispiel waren unsere osmanischen sultane da war wohl fast jedes europäische volk mitvertreten Rolleyes

aber ich glaube nicht das bei den azeris so extreem viele assimilierte perser sind sicherlich sind es einige bis ordentlich viele wenn man jedoch die dazugeheirateten perser zählt (wenn ein azeri mann eine persische frau heiratet) könnte man vielleicht sagen das es viele sind aber die zähle ich nicht, da es ja meist so ist das die stammhalter auch nationalitätshalter sind Wink z.b. meine halbbrüder haben eine kurdische mutter aber man zählt das trotzdem als türken, wenns jedoch andersrum wäre würde man sagen das sie kurden wären

wenn wir türken uns in diesen gegenden nicht mit den völkern vermischt hätten dann wären wir schlitzäugiger (zwar gibts das noch mehr oder weniger auch in meiner familie aber die masse hats nicht mehr)

vielleicht haben die perser ja eine andere betrachtungsweise der dinge.. ich würd gern mal wissen ob du einen iranischen turkmenen oder araber von einem perser unterscheiden kannst.. ? kann ja sein das die sich wie einige kurden in der türkei zum teil "gut gehalten" haben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: