12.07.2006, 15:46
@Wolf
Mal eine andere Frage. Wenn die Menschen in der Region so zufrieden mit ihren Regimen wären, warum gibt es dann Al-Kaida und Co ?
Sollten sich die Völker ja mal gegen ihre Herrscher erheben wird es ihnen der Westen sicherlich übel nehmen.
Zitat:Eine einfache Frage, auf die du mir allerdings schon genauer Antworten musst als mit "die USA ist an (allen) Diktaturen im Mittleren Osten so oder so schuld". Erheben sich denn in all diesen Staaten die Massen um die Diktatoren davonzujagen? Oder haben sie es je getan? - ausser um einen anderen Diktator einzusetzen.Erst einmal würde ich mich fragen warum sich die Völker nicht gegen die Diktatoren erheben, glaub mir das hat seine Gründe und wenn du mich frägst ist die Repression der Regime der Hauptgrund warum sich die Völker bisher nicht gegen ihre Regime erhoben haben. Die Völker sind jedenfalls äusserst unzufrieden mit ihren Regimen, dass hat man gesehen als es in Ägypten bei den Parlamentswahlen zu tumulten kam.
Mal eine andere Frage. Wenn die Menschen in der Region so zufrieden mit ihren Regimen wären, warum gibt es dann Al-Kaida und Co ?
Sollten sich die Völker ja mal gegen ihre Herrscher erheben wird es ihnen der Westen sicherlich übel nehmen.