Qualität von Streitkräften
#69
Zu Israel :
Die Technik ist gut, aber nicht besser als bei den anderen in Deiner Liste.
Ohne ausländische Hilfe geht bei der Entwicklung da rein garnichts. Wirkliche Eigenentwicklungen gibt es nämlich nicht.( äähh Davids Steinschleuder vielleicht, achja die ERA der Panzer soll noch gut sein, aber ist halt auch nur , wie du richtig sagtest, ein upgrade... ) Das mit der Kriegserfahrung sehe auch nicht so. Man hat durchaus viel Erfahrung bei Razzien, Patroullien, etc...aber die Leute die da richtig Krieg geführt haben sind wahrscheinlich nicht mal mehr in der Reserve. Confusedchlaf:
Israels militärisches Potential besteht im Besitz von ABC-Waffen, die von Land, Luft und Wasser verschossen werden können. Daher zählen sie zu den stärksten Militärs, ohne Zweifel.

Zu USA :
"USA Confusedehr gute Ausrüstung(gibts Zweifel?!);sehr gute Ausbildung(Berufsarmee usw.,v"

Komisch, daß die bei Übungen regelmäßig so alt aussehen, daß die sich beim Bund ständig drüber lustig machen. :-))) (soviel zum Thema Ausbildung)
Von Erfahrung kann übrigens keine Rede sein. Hast Du die Berichte im Fernsehen, über den Altersschnitt und Moral des eingesetzten Personals gesehen ? Ausserdem sind Selbstmorde ein großes Problem. Viel von dem modernen Gerät ist nicht Wüstentauglich. Die 20 Jährigen Amis haben die Hosen voll.
Der letzte Krieg, Mann gegen Mann war in Vietnam. Was sie derzeit abliefern, zumindest was man lesen kann, wird allgemein als "unfähig" definiert. Für mich haben die Amis mit Abstand das beste Material und mit Abstand das schlechteste Personal. Muss sich aber je nach Konflikt daher nicht zum Nachteil entwickeln. Militärische Erfolge werden aus der Luft erzielt, oder von Spezialeinheiten. Der breite Schnitt ist unfähig.

Zu England / Frankreich :
Bei England und Frankreich kommen wir zu meinen Favoriten.
Hier stimmt die Mischung aus modernem Kriegsgerät und erfahrenen, gut ausgebildeten Leuten.

Schweiz :
Die Schweiz ist eben nur auf dem eigenen Territorium gewappnet. Die Alpen sind mit geheimen, modernsten Bunkeranlagen durchsiebt. Sie können aufgrund der Armeestruktur im Ernstfall alle wehrfähigen Männer mobilisieren, da diese regelmässig zu Übungen berufen werden und ihre Knarre ständig im Keller liegen haben. Aber all das beschränkt sich nur auf die eigenen Grenzen und vor allem die (eigenen) Berge. Das wars auch schon.

Wenn ich jetzt aber Schweiz, Südafrika und Israel vor Deutschland sehe, dann gerate ich aber schon ins grübeln :bonk::pillepalle:
Darf ich fragen, wie du zu dieser höchst interessant Erkenntnis gekomen bist ?

China und Nordkorea ans Ende der Liste. ..hhmm...Das mit dem veralteten Militär sehe ich vielleicht in der breite, aber diese breite ist auch extreeem breit ! :-))
Ansonsnten verfügen die Chinesen absolut über Hochtechnologie. Und warum die Amis die Nordkoreaner nicht angreifen ist mir auch klar.

Wo sind Türkei, Indien, Pakistan ? Aber die Schweiz, Südafrika und Israel...jaja ganz wichtig ! :hand:

Sorry, aber wenn sich denn überhaupt eine solche Top 10 austellen lässt, dann sieht sie definitiv anders aus !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: