MBT Leopard 2 Weiterentwicklung (PSO etc.)...
#3
Hallo Turin,

Danke für deine Antwort, habe per zufall noch einen Artikel gefunden, der zwei Tage vor meinem Thread erstellen erschienen ist, also von dem her ein "frischer" Artikel und sehr lesenswert:

Zitat:LEOPARD 2 PSO Peace Support Operation

Die Streitkräfte des 21. Jahrhunderts stehen vor neuen Herausforderungen: In Einsätzen zur Herstellung und Sicherung von Frieden und Stabilität brauchen sie Fahrzeuge, die sie höchstmöglich schützen, ihnen dennoch die notwendige Mobilität sowie Durchsetzungs- und Durchhaltefähigkeit sichern. Krauss-Maffei Wegmann hat für dieses Anforderungsprofil den LEOPARD 2 für Peace Suppot Operations konzipiert. Er vereint die überragenden Leistungsmerkmale des bewährten Kampfpanzers LEOPARD 2 mit neu entwickelten Komponenten speziell für den Einsatz in urbanem und bebautem Gebiet. Auf der Eurosatory 2006 wird der Prototyp des LEOPARD 2 PSO, vollständig aus Eigenmitteln finanziert, nun erstmalig öffentlich vorgestellt.

Im Mittelpunkt der neuen LEOPARD-Variante stehen Komponenten, die ihn vor allem für Aufträge in bebautem Gebiet befähigen. Dazu gehören unter anderem ein hochwirksamer Rundumschutz, kombiniert mit einer sekundären, unter Schutz bedienbaren Waffenstation, die Möglichkeit zur Ausstattung mit nicht-lethalen Wirkmitteln, ein leistungsstarkes Kamerasystem zur Nahfeldbeobachtung, eine verbesserte Aufklärungsfähigkeit, Suchscheinwerfer sowie ein Räumschild zur Beseitigung von Barrikaden. Denn die Konflikte der jüngsten Vergangenheit haben verdeutlicht, dass, und wie sehr, die Präsenz von Kampfpanzern als ein Mittel der Eskalation und Deeskalation notwendig ist.
http://www.kmweg.de/spezial.php?id=16

Fals es möglich ist, könnte man diesen Thread in den von dir erwähnten Thread rein intigrieren(?).

Mit freundlichen Grüssen
Milli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: