Israel-Palästina
Zitat:Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass Deine Art und Weise der Argumentation dem Forum sehr dienlich ist.
Es war dies sicherlich keine ernsthafte, sondern eine polemische Antwort von mir und sowas sollte man sich verkneifen. Richtig. Aber ich finde es eben schon etwas hart an der Realität vorbeiargumentiert - und es ärgert mich auch, bzw. drängt mich zu einer etwas provokanten Aussage - , wenn gewisse User hier ernsthaft (und so habe ich den Post von CommanderR. eingestuft) behaupten, der Umgang der Israelis mit den Palästinensern könnte als "Genozid" oder "Völkermord" bezeichnet werden. Das ist schlichtweg und absolut inkorrekt und verharmlost echte Genozide (Darfur, Armenien, etc.) und man sollte sich hiervor nun wirklich hüten. Das habe ich aber in diesem Thread auch schon einmal geschrieben. Solche Vergleiche kann man nun wirklich nicht ernsthaft anstellen. Und ja, sicherlich übt Israel eine Besatzungspolitik aus. Himmel, aber es ist dennoch kein Völkermord...

@Demokratie

Man kann hier natürlich herumdefinieren und sagen, dass Demokratie nicht gleich Demokratie ist und das Unterschiede innerhalb von demokratischen Systemen gibt (Vgl. das deutsche und das amerikanische System). Nur: In einer Demokratie, so wie ich sie verstehe, darf man frei seine Meinung sagen im Rahmen des Grundgesetzes und auch protestieren gegen Mißstände. Beides darf ich bspw. im Iran nicht und auch in der Türkei würde ich sehr vorsichtig sein, wenn es um gewisse Themen (Armenien, Kurden, etc.) geht, und würde nicht öffentlich meine Meinung kundtun.

Und in diesem Sinne: Israel ist die einzige (richtige) Demokratie im Nahen und Mittleren Osten. Da kann man die Sache drehen und wenden wie man möchte, aber an der Tatsache kann man bei einer realistischen Einschätzung wenig ändern.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: