Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Welches Gewehr? G-36, AK-74,AK-103, M16/M-4 ?Und wieso?
#85
Zitat:Mit abstand...Eine M4 plus eine Glock...und Ich bin operabell...
Leichtigkeit/accuracy und treffsicherheit...mit abstand eines der besten sturm gewehre ueberhaupt weltweit...und ein "muss" fuer jede SF.
Nun gut man kann streiten ueber das kaliber...Ist aber nicht On topic..lol
Wozu eine Glock ? Ein StGw sollte eigentlich auch die Kurzdistanz abdecken, auch im Häuserkampf kann man mit Langwaffe agieren und die Treffsicherheit mit einer Kurzwaffe ist einfach deutlich schlechter als mit einer Langwaffe. Wir sprechen hier schon von Distanzen ab 10m im Einsatz. Allgemein ist eine Kurzwaffe ab einer erstaunlich kurzen Reichweite schon nicht mehr sinnvoll.

Ferner ist das normale M 4 wirklich schlecht. Der kurze Lauf bedingt, dass die .223 eine deutlich reduzierte Leistung bringt, die Waffe ist empfindlicher für Staub und Verschmutzung als andere Systeme und der Standard Einschubschaft ist auch nicht sonderlich gut.

Truppen die im Irak eingesetzt sind, bevorzugen M 16A4 wenn sie ernsthaft in Kämpfe geraten. Die Marines z.B. haben kein M 4 sondern setzen M 16 ein.

Das M 4 wurde ja nun von HK überarbeitet. Nun ist es zumindest zuverlässig. Aber es wäre trotzdem auch aus Gründen der Ballistik nicht meine Wahl. Das Kaliber darf man nicht vom Gewehr getrennt sehen, beides hängt ja zusammen, Lauflänge und Kaliber in diesem Fall. Ich würde jederzeit ein HK 416 mit einem längeren Lauf vorziehen.

Und wenn schon irgendeine Sekundärwaffe, dann eine halbautomatische Flinte mit Magazinzuführung. Damit hat man viel mehr Möglichkeiten als mit einer Pistole.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: