Türkischer Stabsunteroffizier gefeuert
#48
solange die armee politik macht ändert sich GAR NIX ! gerade da muss man änderungen schaffen die armee muss eine untergeordnete rolle spielen das heisst der staat vefügt über die armee und nicht die armee über den staat.. die armee sollte sich auf ihre echte aufgabe konzentrieren den staat zu beschützen..

man muss sehen was aus diesem staate werden soll ein staat der gegen seine bevölkerung arbeitet gegen die interessen.. oder halt weiterhin versucht eine andere kultur und ideologie dem volk aufzuzwingen.. letzteres scheint mir der weg der türkei zu sein.. aber dann wird man mit denkonsequenzen rechnen müssen, halt mit leuten die die schnauze voll kriegen weil sie selber halt irgendwelche dinge erleben wie z.b. das die eigene tochter von irgendwelchen radikalen kemalistenlehrern in der schule verkloppt werden weil sie mit kopftuch in die schule wollte..

was bringt der hardcore laizismus wenn das volk das gegenteil ist? wenn wir 10 verschiedene völker, religionen und so weiter in gleichmäßiger verteilung in der türkei hätten wäre das wohl noch nachzuvollziehen aber nicht wenn der großteil der bevölkerung islamisch ist..

aber die kemalisten interessiert das wenig in ihrem hass gegen religion und den alten barbarischen osmanen..

ich finde wir unterscheiden uns herzlich wenig von dem mullah regime auf der einen seite religiöse wächterrat und auf der anderen seite ein religionsverachtendes militär(rat)

ps ich wünsche mir als türke die totale abschaffung und verbannung des kemalismus aus der türkei.. an seiner stelle sollte eine ordentliche demokratie mit vernünpftiger teilung der macht: die polzei, das militär, die gerichte, die politik soll das tun was sie zu tun haben und nicht zum hampelmann einer übergeordneten stelle werden! es ist schwachsinnig ein system zu installieren das nicht auf kulturelle eigenschaften des volkes eingeht, so ein system haben wir in der türkei, das zeigt in welchem ausmaß man da gegen die kulturellen werte des türkischen volkes vorgeht : in verachtung, leugnung und in hass versucht man das volk umzupolen..

deswegen sehe ich die kemalisten als fremdkörper in unserem land das entweder das alte volk "zerstören" wird oder von volke eines tages abgestoßen wird..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: