Welches Gewehr? G-36, AK-74,AK-103, M16/M-4 ?Und wieso?
Zitat:Nun bei eine Bulpup verlierst du keine zeit mit "Ausklappen/Ausziehen" oden "Zusamenklappen/Einscieben"!
Die verlierst du bei dem anderen doch auch nicht. Das geht doch total an der Praxis vorbei, dann hast du halt den Schaft immer ausgezogen.

Bei Bullpup Waffen ist der Schaft einfach deutlich schlechter für das Bewegungschießen geeignet und der Schwerpunkt der Waffe ist ein anderer. Ist weiter hinten.

Weshalb die Waffe im Schuß mehr steigt, und man bei mehreren schnellen Schüssen hintereinander in einem stärkeren Kaliber viel mehr aus der Visierlinie kommt.

Deshalb sind Bullpup Waffen ja meist in Ungeeigneten, weil zu schwachen kalibern.

Ich habe als einzige Militär Bullpup Waffe ein Steyr AUG selbst geschossen, das Teil ist schon gut, man konnte auch gut treffen. Dennoch würde ich ein Nicht Bullpup Sturmgewehr jederzeit vorziehen. Eine solche Waffe ist mit 7,62*51 einfach deutlich im Nachteil gegenüber einer normal aufgebauten Waffe.

Ich habe bei der Jagd mal mit einer Bullpup Jagdwaffe und zum Vergleich mit einem normalen Jagdgewehr auf den laufenden Keiler (bewegte Zielscheibe) geschossen. Mit dem normalen konnte ich mehr Schüsse deutlich treffsicherer abgeben.

Zitat:Ich hatte nicht vorgeslagen "billige" ware zu kaufen.
Ich bin trotzdem dagegen russische Waffen zu verwenden.

Selbst die guten, haben immer noch einen schlechten Abzug und die Munition ist oft grottenübel. Und die Läufe sind immer schlechter und die Qualität des Laufes ist entscheidend für die Treffsicherheit.

Desweiteren ist es einfach so, daß westliche Waffen von HK inzwischen zuverlässiger sind ! als russische AK. Ein HK416 hat z.B. bei Vergleichstests eine etwas größere Zuverlässigkeit als ein nagelneues AK 47 gezeigt, und das will was heißen.

Kurzum: diese neuesten westlichen Waffen sind einfach überlegen. Das ist ja auch nicht verwunderlich, kosten sie doch ein vielfaches.

Selbst wenn die Wahl ein G 36 oder eine AK der 100er Serie wäre, so würde ich trotzdem das G 36 nehmen. Schlicht und einfach weil man damit besser und leichter trifft.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: