Türkei
Zitat:mein lieber, denk nicht, dass ich nicht weiss was ich sage.t
O Gott.da muß ich leider anfangen.ich will dir nicht zu nah gehen oder dich auf irgendeiner Art und weise beleidigen( siehe Forenregel), aber in mancher Hinsicht ist dein Wissen bisschen lückenhaft.
Glaubst du im allen ernsten, daß Atatürk strickt gegen das Kopftuch war.Nein, er war gegen die Instrumentialisierungen religiöser Riten, die die damaligen und vor allem jetzige Fanatiker sehr gut für ihren Machtmissbrauch nutzten.
Mit der damaligen Liberalisierung haben die Frauen ohne mit vorgehaltener pistole ihre gewänder abgelegt, sehr zum Ärgernis der Fundis,gegen die Atatürk Gott sei dank vorgegangen ist.

Zitat:Ich mag nur seine Persönliche Einstellung gegenüber der Europäischen Staaten nicht. Aber sonst ist er ein guter Mensch, soll
ich sagen, dass er keine negativen Seiten hat?
Grüße
Du kannst alles sagen.Meinungen sind hier gefragt , um sie auch sachlich zu begründen.Mit der einstellung zu den europäischen Staaten wollte er das alte Kriegsbeil endgültig begraben.Es hätte dem Fortschrit des Landes kein Sinn gegeben, wenn ständig alte historische Wunden aufgekratzt werden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: