Türkei
was er in all seinen politischen ideen vergessen oder ausgeschlossen hat war die türkische islamische kultur - das ist das was man ihm vorwerfen kann.. gesammelt hat er das volk aber nicht indem er sagte : kommt wir gründen einen westlichen staat, und lassen unsere islamische osmanische kultur der vergangenheit an..
kommt lasst uns die osmanen barbaren nennen und verbrennen ihre bücher oder verkaufen sie als altpapier.. "ironie" hier möchte ich mich bei den kemalisten nochmals bedanken hut ab die habens wirklich drauf :daumen: "/ironie"

nein er sammelte das volk eben durch die islamische kultur mit der idee des dschihad, mit der islamischen komponente des tief gläubigen türkischen volkes, das volk ging nicht los um einen staat zu schaffen wie später die hardcorekemalisten ihn geformt hatten

aber dies kann man den kemalisten und co nicht erklären sie haben ihre eigene sichtweise in ihren betonköpfen

edit:
die hardcoreheinis in der türkei haben auch einige gebiete absichtlich wirtschaftlich unten gehalten z.b. die Kurdengebiete oder einige gebiete um zentralanatolien z.b. wo meine eltern herkommen haben wir ~30 jahre "wirtschaftsstrafe" bekommen Big Grin :bonk:
sie allein sind der klotz am bein der türkei und die jenigen die die türkei zersplittern in ihrer hochmut und arroganz und ihrem hass schaffen sie auch innere feinde (kurden) und nutzen dies wiederum als innenpoitisches mittel :hand:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: