Türkei
Zitat:Jacks postete
Mir geht es nur darum,das man einfach nur mal lernen sollte,das jede Medaille zwei Seiten hat,auch die der PKK: Die PKK ist beileibe nicht ohne Grund entstanden,und das ist der Punkt.Das ihre Aktionen,besonders die jüngste, verabscheuungswürdig sind habe ich bereits erwähnt. Auch das die Türkei sich dahingehend stark gebessert hat ist klar,gut und richtig.Ändert trotzdem nichts daran das da beileibe noch nicht alles so ist wie es sein sollte und viele Probleme unter den Teppich gekehrt werden. Zwar wurden viele richtigen Schritte gegangen,aber dieser Weg muss fortgesetzt werden,bis hin zu einer möglichen weitgehenden Autonomie der kurdischen Provinzen innerhalb der Türkei.Dies wäre in meinen Augen ein richtiger Ansatzpunkt.
Das würde nur zur Spaltung der Türkei führen.

Mein Ansatzpunkt wäre EU-Verhandlungen bis zum auslaufen der IWF-Kredite weiterführen und sich einschleimen. Danach EU-Verhandlungen entgültig abbrechen sich mehr den Turkstaaten, Asien und der arabischen Welt zuwenden. Wenn die EU-Verhandlungen beendet sind hart und ohne Toleranz gegen die PKK und ihre Sympatisanten vorgehen.:evil:

Sollte die EU danach die Türkei wegen Menschenrechte rügen, den Bericht nach dem Vorbild von Chavez als "Klopapier" bezeichnen.Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: