Türkei
Zitat:fieserfettsack postete
@ Azrail

Ich möchte mal behaupten das die Weste der EU, im Vergleich zur Türkei nicht nur sauber sondern rein ist.
Bei der USA sieht es da anders aus, besonders seit Bush.

So bald es um deine Urkultur geht läßt du einiges durchgehen, geht es aber z.B. um USA/Irak läßt du gerne mal die ein oder andere popolistische Phrase ab :evil:Wink
Seit Bush ?Rolleyes

Der Putsch gegen den demokratisch gewählten iranischen Präsidenten Mossadegh im Jahre 1953 sagt dir nichts. Die Unterstützung der USA für den blutrünstigen Diktator Idi Amin in Uganda sagt dir nichts. 3 Millionen getöte Vietnamesen und Hundertausende oder Milionen missgebildeter Kinder durch den Einsatz von "Agent Orange" in Vietnam sagen dir offenbar auch nichts ? Der achso saubere Westen hat für seine eigenen Vorteile genügend schlimme Verbrecher in der arabischen Welt, Lateinamerika und Afrika an die Macht gebracht und damit das Selbstbestimmungsrecht der Völker mit Füssen getreten.

Ich könnte die Liste noch viel weiter führen aber damit sprenge ich den Rahmen des Threads.

Die Türkei war mit ihrer wichtigen strategischen Lage die Europa, Asien und den Nahen Osten verbindet im kalten Krieg ein wichtiger Garant für die Sicherheit und Freiheit Europas bzw. der freien demokratischen Welt. Kannst du dir ausmalen was passiert wäre wenn die Türkei auf seiten der Sowjets gestanden hätte ?

Dann würde es den "Westen" mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr existieren bzw. er wäre Vergangenheit, wenn die Sowjets ein wichtige strategische Verbindung in das östliche Mittelmeer hätten und der Staat Israel wäre ebenfalls "ausradiert". Die Sowjets hätten von der Türkei aus ohne Probleme die Erdölversorgung des Westens stoppen können. Verdanke es der pro-westlichen Türkei das du heute in Freiheit und Wohlstand lebst.Wink

Ich will damit noch lange nicht sagen das die Türkei ein "Saubermann" ist der frei von jeglichen Fehlern ist, der türkische Staat begeht/beging auch Fehler und hat auch Verbrechen begangen wie jeder andere Staat auch die man nicht leugnen kann ! Mit seiner Anmassenden Politik bezüglich der Kurdenfrage etc. zeigt die EU/Westen keinen Funken Dankbarkeit für das was die Türkei für die freie Welt getan hat.

Wie jeder Staat und wie der Westen haben die Türkei u.a Staaten in der Region auch ihre eigenen Interessen, das muss man verstehen. Kann es sein das du willst das nur die USA und die EU über die Region des Nahen Ostens bestimmen sollen ? Und sich die Nationen und Staaten sich nur den westlichen Interessen unterordnenen müssen ? Die Rechnung geht auf kurze Zeit gut, langfristig wird sie jedoch scheitern.

Um jetzt zur Kurdenfrage zurückzukommen, uns wird immer weissgemacht welche achso demokratischen Verhältnisse im kurdischen Nordirak herrschen. Ich hab berichte in den deutschen Medien gefunden die ich in den Threads Irak und Kurdistan gepostet hab, wo u.a berichtet wurde das ein kurdischer Menschenrechtler mit österreichischen Pass im Nordirak zu 30 Jahren Haft verurteilt wurde weil er den Präsident der kurdischen Autonomiegebiete Massud Barzani kritisiert hat. Er hat Barzani vorgeworfen korrpt zu regieren, Oppositionelle zu unterdrücken und am Reichtum des Nordirak Familienangehörige von Barzani und günstlinge von ihm Teilhaben zu lassen. Auch gegen Talabani hat er ähnliche vorwürfe erhoben. Weiterhin sind im demokratisschten Teil des Iraks Klitorisbeschneidungen und Ehrenmorde an der Tagesordnung, ebenso in der kurdisch besiedelten Südosttürkei. Das wird aber von den objektiven deutschen gern übersehen.:wall:

Näheres zur Ehrenmordproblematik und der archaischen kurdischen Stammesgesselschaft.

Zitat:Giyasettin Sayan, der für die PDS im Präsidium des Berliner Abgeordnetenhauses sitzt, sagte, daß die meisten Täter und Opfer der in Deutschland zuletzt bekanntgewordenen Ehrenmorde aus einem eng umgrenzten Territorium in Ost-Anatolien stammten, das überwiegend von Kurden bewohnt wird. Diese Gebiete hätten ihre alte Stammesstruktur über Jahrtausende hinweg bewahrt, während die türkischen Clans schon von der osmanischen Zentralregierung weitgehend zerschlagen worden seien.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~EE93B2526AA584AC1B1001479ED79D507~ATpl~Ecommon~Scontent.html">http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ntent.html</a><!-- m -->


Und in der ach so undemokratischen Türkei gibt es nahmhafte kurdische Künstler wie Ibrahim Tatlises, ca. 30 kurdische Abgeordnete von der AKP, kurdische Ärzte, Proffessoren, Rechtsanwälte etc. Zusätzlich dazu laufen auf "Power Türk" und "KRAL" Popmusikclips wo mache Mädels halbnackt zu sehen sind bzw. türkische Pop-, Rap-Musik, dass noch dazu in einem islamisch geprägten Land. Zuguterletzt laufen dir bei jedem Stadtbumel in Istanbul u.a anderen grossen Städten sehr modisch gekleide Mädels über den Weg in die man sich sofort verlieben kann.Wink

Das ist mal ne andere Seite der Türkei und nicht nur die langweiligen und einseitigen Märchen von Bild und Co.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: