Kurdistan
#45
Zitat:Naja naja, die Türkei hat in der Kurden Frage keine weiße Weste. Man hat vertrieben, enteignet, unterdrückt. Das muss man mal ganz deutlich sagen. Mit der USA kann man das nicht vergleichen.
Sicherlich muss man es immer verurteilen wenn man Busse mit Zivilisten in die Luft jagt. Aber diese Anschläge werden doch von einer radikalen Splittergruppe durchgeführt, nicht direkt von der PKK, oder?
Ja die Türkei hat keine weisse Weste,Staaten haben nie eine weisse Weste denn sie agieren nachdem Eigeninteresse,oder glaubst du die USA oder die EU haben eine "weisse Weste",wenn ja scheint zu ziehmlich naiv zu sein.Sorry aber die Türkei vertritt eben seine Interessen und diese lauten: "Verteidigung der Einheit des Landes" auch gegen Sepparatisten wie die nationalistische PKK die eben Unruhe und Krieg herbeischwören wollen.
Die Türkei mag zwar nicht perfekt sein aber sie versucht in letzter Zeit Frieden,Geerchtigkeit zu fördern und zumindest keine Unterdrückung zu leisten,wer hat also mit den letzten Unruhen angefangen???!
Waren es nicht Terroristen die durch Gewalt wieder alte Zustände wollen um wieder Macht zu haben.
Vergessen wir nicht das marschieren von 200.000 Mann an die irakische Grenze sind eine Reaktion auf die Terroraktion der letzten drei Jahre!!!

Kommen wir zu deiner "Splittergruppe" lachhaft,diese sogenannte "Splittergruppe" sie sogenannten "Falken Kurdistans" sind PKK Heinos!!
Die PKK ist nicht doof sie schaffen selbst eine sogenannte Splittergruppe um selbst als "poltischer passiver friedliebender Arm" aufzutreten aber gleichzeitig durch Terrorakte Druck auszuüben,man kann sagen sie spielen "Guter Bulle und Böser Bulle" in einer Person.

Jeden Tag sterben türkische Soldaten und auch Zivlisten auch kurdischstämmige nur wegen dieser PKK.
Die Antipathie gegenüber der PKK ist in der Türkei sehr stark gestiegen und damit die Bereitschaft im Volk für einen Krieg!!
Das heisst die Armee hat volle Rückendeckung im eigenen Volk.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: