31.03.2006, 22:14
Zitat:Natürlich hat der Stärkere das Sagen. Nur machst du den Fehler, scheinbar ebenso wie der Iran, Stärke mit dem Besitz von A-Waffen gleichzusetzen. Stärke kann auch aus Bündnispolitik erwachsen und das ist, wie ich nun bereits in zwei Beiträgen erschöpfend erläutert habe, in Irans Lage der einzig konstruktive Weg.Bündnisse gibt es ja aber anscheinend reichen diese nicht aus.
Das was du willst ist das eben Iran nachgibt kapituliert mit seinen Interssen,aber das wird alleine so nicht funtzen.Wie gesagt dann wird eben zugeschlagen werden wie du es sagst,ich sag gut ok mal sehen was die konsequenzen sein werden.
Zitat:Nimm mir's nicht übel, aber diese Sicht der Dinge ist närrisch, jedenfalls unrealistisch. Der einzige, der hier die Konsequenzen tragen wird, ist der Iran, denn wenn sich alle über die A-Waffen-Ambitionen des Iran im klaren sind, dann wird es der Iran sein, der die Konsequenzen zu tragen hat.Ich glaube das man das nicht festlegen kann denn die Konsequenzen sind unberrechenbar.Denn das kannst du aus deiner warmen Stube nicht berrechnen.
Und es mag dem etwas träumerischen Bild gewisser ewiger USA-Hasser zwar einen Knacks verpassen, aber im Iran wird es keinen "ewigen Krieg" geben, ebenso ist ein Vergleich mit dem Irak Unsinn, denn mit Luftschlägen kann man das Nuklear-Programm des Iran zwar nicht wegzaubern, aber praktisch unendlich verzögern, jedenfalls für die nächste Zeit, und um die geht es hier, unterbrechen.
Als letzten Punkt hab ich gesagt das es im Wirkungsgrad ist mit den neusten systemen aber darauf will ich jetzt verzichten das spielt jetzt keine Rolle.
Wichtig halte ich eben nur das eben mit zweierlei Maß gemessen und nach deinen Aussagen völlig normal und somit ist eben auch aus Sicht realpoltischer sicherheitspoltik für den Iran Nukleartechnologie wichtig und normal.
@Skywalker du "wüsstes nicht wieso das Israel machen sollte" ,sorry darauf kommt es nicht an sie können es darauf kommt es an.