Demokratische Republik Kongo
Alles richtig. Nur zum Erstnehmen gehört halt m.E. nicht, dass man eine Mission hinschickt, die nur den Zahlen nach eine der beschworenen Kampfgruppen ist, aber hinsichtlich Struktur und Organisation wohl eher nicht. Das zeigt sich schon daran, dass man überlegt, allen Ernstes deutsche Truppen an Bord eines EGV zu stationieren und nicht etwa auf wesentlich geeigneteren französischen Einheiten.

Die UN-Truppen dort sind sowieso ein Witz, wie gesagt. Da passt nicht viel, weder bei Material noch bei RoE.

Dass das Ergebnis (="Output" Wink) positiv ist, habe ich eben oben angezweifelt. M.E. erwächst aus so einem Einsatzverhalten in keinem Fall eine positive Einschätzung künftiger Missionserfordernisse.

Natürlich müssen irgendwo die ersten Schritte getan werden, natürlich sind politisch motivierte Entscheidungen in neun von zehn Fällen mit Fehlern behaftet, aber ausgerechnet der Kongo und ausgerechnet diese Zahlen...das ist und bleibt für mich Mist (Achtung, leichter rhetorischer Überschwang).
Wenn ich dann schon sowas höre wie "Hoffentlich keine Kindersoldaten"...Gute Nacht!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: