18.03.2006, 03:19
Zitat:tayfi posteteWird ja gemacht, bis 2012 sollen 117 F-16 auf CCIP modernisiert werden.
Für welches flugzeug seit ihr denn?
EF oder JSF
welcher entspricht den türk.anforderungen und aufgaben am besten????
EF und F16 ist schon eine gute mischung
aber JSF und F16 ist auch net schlecht..
Also welchen jets sollen die Türken holen??
Zitat:The Rock posteteHabe schon im anderen Link über die F-35(JSF) gepostet...sieht sehr schlecht aus für dieses Flugzeug...>>
Vom JSF hab ich viel schlechtes gehört z.B. hat er nur ein Triebwerk und kann leichter abstürzen(was natürlich schade wäre für ein so teuren Jet)während der EF zwei hat und beim Ausfall vom einen immer noch sicher landen könnte, er kann auch höchstens Mach 1,6 fliegen während der EF Mach 2 fliegen kann, der JSF kann auch weniger Raketen tragen als der EF, die Stealth Eigenschaften sollen auch nicht so gut sein wie erwartet etc.
Und ich denke nicht das die Amis uns großartig mehr Tech-Transfer geben würden als die EU.
Fazit: Ich hoffe wir nehmen den EF!
mfg
Zitat:Neuer US-Kampfjet sorgt für Ärgerhttp://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...96,00.html
Das derzeit teuerste Rüstungsprojekt der USA droht zum Flop zu werden: Der Kampfjet F-35 wird wahrscheinlich leichter vom Radar zu entdecken sein als versprochen. Schon droht Großbritannien mit dem Rückzug aus dem Projekt. Auch Australien meldet Zweifel an.
Das Geld das für dieses Flugzeug geflossen ist, dass ist auch irgendwie schon krass finde ich....