Hoheitszeichen...
#17
Die Zahl vor dem Kreuz gibt der Flugzeugtyp an (30 z.B. die G 91), die zweite Nummer die laufende Nummer der Maschine.

Kleiner Überblick (Stand der Nummerverteilung ca. 2000, Quelle: EIn Pamphlet der Luftwaffe aus diese Zeitraum):
10+XX Boeing 707-320C, neu: Airbus A-310

11+XX Lockheed C-140, neu: Iljuschin Il-62, neu: Tupolew Tu-154

12+XX Convair CV-440, neu: Canadair CL-601

13+XX Douglas DC-6B

14+XX Douglas C-47

15+XX Dornier Do-28A-1

16+XX HFB 320 HansaJet

17+XX VFW-Fokker VFW-614

20 bis 26+XX Lockheed ®F-104G Starfighter

27 und 28+XX Lockheed TF-104G Starfighter

29+XX Lockheed F-104F Starfighter, neu: MiG-29 Fulcrum

30 bis 33+XX Fiat G.91 R/3 /4 Gina

34+XX Fiat G.91 T/3 Gina

35+XX MDD RF-4E Phantom II

37 und 38+XX MDD F-4F Phantom II

40 und 41+XX Alpha Jet

43 bis 46+XX Tornado IDS und ECR

50 und 51+XX Transall C-160D

52 und 53+XX Nord Noratlas N2501D,

neu 52+XX: Antonow An-26,

neu 53+XX: Let L-410

54+XX Hunting Pembroke

55 bis 57+XX Dornier Do-27 A/B

58 und 59+XX Dornier Do-28 D-2

70 und 71+XX Bell UH-1D

78+XX Bristol Sycamore

80+XX Sikorsky H34

90 bis 92+XX Piaggio P-149D Piggi

93+XX Fouga Magister, neu: Mil Mi-8S

94 und 95+XX Lockheed T-33A

96+XX Piper L-18C

97+XX Pützer Elster

98+XX verschiedene Flugzeutypen in der Erprobung durch WTD 61

99+XX Musterzulassung beim Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung/ Koblenz, hautpsächlich für zivil genutzte militärische Flugzeuge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: