06.03.2006, 15:54
Zitat:hawkeye87 posteteWeil Deutschland nicht Australien ist, oder Großbritannien, oder Frankreich, Spanien, Griechenland oder die Türkei. Darum geht es die ganze Zeit, der Bedarf an kleinen Flugzeugen ist in Deutschland nach allen zur Verfügung stehenden Informationen so gering dass es ökonomischer ist gelegentlich ein großes Transportflugzeug einzusetzen als spezielle kleine zu beschaffen. Weder von der Regierung, noch von den offiziellen oder gar von den inoffiziellen Stellen hört man irgendwo die Forderung nach einer Kostenreduzierung durch Beschaffung eines kleinen Typs, jedenfalls ist mir da noch nichts untergekommen, und das sollte eigentlich zu denken geben. Deshalb erscheint mir diese ganze theoretische Diskussion hier überflüssig weil keine Grundlage, wie bei anderen Probleme, vorhanden ist.
@Helios: ich wußts doch aber - mag ja sein, dass die frage dumm ist - warum ist es für deutschland dann nicht auch wirtschaftlicher noch ein kleineres flugzeug zu betreiben?
Zitat:gerüchten aus anderen foren zufolge, wurden nach australien und den niederlanden auch schweden, norwegen und deutschland (!!) bei boeing vorstellig.
Zitat:SINGAPORE (Reuters) - U.S. defense firm Boeing Co. is hoping for sales to Australia, Sweden and Norway as it tries to keep production of the large C-17 transport plane open beyond April 2008, the company's executives said Thursday.Die Nachricht ist schon ein paar Tage alt:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://207.25.71.61/2006/02/23/news/companies/boeing.reut/index.htm">http://207.25.71.61/2006/02/23/news/com ... /index.htm</a><!-- m -->
Von Deutschland hab ich in keiner der Meldungen etwas gelesen.