23.02.2006, 21:04
Zitat:ChrisCRTS posteteDas ist eine lächerliche Rechnung Chris. Erstens sind 2 kleinere Maschinen immer noch teurer als eine grosse, auch mit Zwischenlandung, zudem dürften die Frachtmengen so hoch sein, dass sich auch zwei Grosse Transporter rentieren dürften...
Zum einsatz von "Taktischen" Transporter.
Mit A400M bis zum Uzbekistan (Da ist die umschlagbasis oder?). Dann ein teil des ladungs muss nach Kambul und ein teil nach Kundus.
Entweder macht der A-400 noch 2 starts/Landungen oder mann hat 2 Kleintransporter die das erledigen. (Möglich weil die ladung geteilt wird)
Mal ganz davon abgesehen, dass die C 27/295 von der Reichweite her für solche Transporte einfach nicht in Frage kommen dürfte.
Der A 400M in momentan geplanter Stückzahl bietet mehr Leistung und Flexibiltät als weniger A 400M und dafür ein paar Kleintransporter.
P.S.: Es ist echt interessant, wie manche im Bereich der Transporter immer wieder die gleichen, häufig wiederlegten Argumente gegen den A 400M vorbringen, seine Vorzüge vernachlässigen und keine praktikablen Gegenbeispiele vorbringen...