20.02.2006, 15:12
Als Intra-Theater Aircraft und als Flugzeug für SIGINT bzw. C&C kann ich mir die C295 noch vorstellen (die kürzere CN235 schon nicht mehr) aber als Tanker?, als MPA und als VIP Flugzeug nicht wirklich
Als Tanker ist ihre Tankkapazität viel zu gering und sie auch viel zu langsam, sie wäre höchstens als Tanker für Helikopter geeignet, dafür aber auch schon zu klein.
Als MPA ist sie zu langsam, zu klein und außerdem sind die P-3 ja auch gerade erst beschafft worden. Sie wäre höchstens als Ersatz der Dornier 228 Ölaufklärungsflugzeug der Marine zu gebrauchen, welche aber noch nicht ersetzt werden müssenAls VIp Flugzeug ist sie wiederrum zu langsam und kein ädequater Ersatz für die Challenger
Als Tanker ist ihre Tankkapazität viel zu gering und sie auch viel zu langsam, sie wäre höchstens als Tanker für Helikopter geeignet, dafür aber auch schon zu klein.
Als MPA ist sie zu langsam, zu klein und außerdem sind die P-3 ja auch gerade erst beschafft worden. Sie wäre höchstens als Ersatz der Dornier 228 Ölaufklärungsflugzeug der Marine zu gebrauchen, welche aber noch nicht ersetzt werden müssenAls VIp Flugzeug ist sie wiederrum zu langsam und kein ädequater Ersatz für die Challenger