17.02.2006, 10:36
@Bastian:
Du denkst viel zu politisch was Tradition beim Militär angeht! Tradition kommt von dem was das Militär letzten Endes ist: Ein Verbund von Menschen die dienen,gedient haben und dienen werden.Die Leistungen bringen,brachten und in Zukunft bringen müssen.
Ohne die Kampferfahrung im WW2 wären eine menge Dinge bei der heutigen Truppe mit sicherheit total anders.Also deine "Demokratie-Armee" wie du sie nennst,ist nichts anderes als die Deutsche Armee.Genau wie die Wehrmacht die Deutsche Armee war.Unter welcher Staatsform eine Truppe dient ist ganz klar zweitrangig was Tradition,Taktik,Kameradschaft,Formaldienst,Ausbildung etc etc angeht,weil dies rein militärische Punkte sind.
Soldat ist Soldat.Und komm mir bitte nicht mit "Staatsbürger in Uniform"
@Hawkeye87:
Du denkst viel zu politisch was Tradition beim Militär angeht! Tradition kommt von dem was das Militär letzten Endes ist: Ein Verbund von Menschen die dienen,gedient haben und dienen werden.Die Leistungen bringen,brachten und in Zukunft bringen müssen.
Ohne die Kampferfahrung im WW2 wären eine menge Dinge bei der heutigen Truppe mit sicherheit total anders.Also deine "Demokratie-Armee" wie du sie nennst,ist nichts anderes als die Deutsche Armee.Genau wie die Wehrmacht die Deutsche Armee war.Unter welcher Staatsform eine Truppe dient ist ganz klar zweitrangig was Tradition,Taktik,Kameradschaft,Formaldienst,Ausbildung etc etc angeht,weil dies rein militärische Punkte sind.
Soldat ist Soldat.Und komm mir bitte nicht mit "Staatsbürger in Uniform"
Zitat:Und Gestalten wie Rudel, der sicherlich ein sehr guter Soldat war, gehören von einer Armee mit demokratischer Tradition geleugnet.Warum?Warum muss man einen Piloten der militärische Luftfahrtgeschichte geschrieben hat Leugnen? Weil er das Hakenkreuz an seinem Leitwerk hatte,oder was? tzzz
@Hawkeye87:
Zitat:ich mag das wort "faschistisch" nicht. absolutes totschlagargument jeder diskussion, absolut ausgelutscht und wird in der regel (nichts gegen dich ) nur dazu verwendet, den gegner in die "non-political-correctness" ecke abzudrängen.Genau das ist es... :daumen: