14.02.2006, 16:57
Zitat:thahuthi postetenaja aber in den JSF projekt hat man viel geld reingesteckt,glaube nicht das man das in die länge zieht,in den anderen projekten wie z.b ATAK2 hat mein ja nichts reingesteckt, und man auch meisten Tech-transfer fürs geld verlangt, da ziehen sie die verhandlungen halt meistens in die länge.
Zitat:tayfi posteteEs ist zu befürchten, daß die Türkei weder das eine, noch das andere macht.
Zitat:Alex der Grosse postetedas glaube ich nicht,sonst würde man jetzt nicht die F16 auf CCIP upgraden das CCIP programm soll ja bis 2012 abgeschlossen sein,und zwischen 2012-2015 kommen die F-35 dann.
Was glaubt ihr wenn die Türkei die F-35 bekommt wird sie die F-16 Flotte ausmustern?
ich denke man mustert dann alle F-4 aus wenn die F-35 kommen.
eine luftflotte von F16(CCIP) und F-35 wird dann das rückgrad der türk luftwaffe bilden in naher zukunft.
Die Erfahrung hat gezeigt, daß man in der Türkei wichtige Projekte immer auf die lange Bank schiebt und das ganze sich wie ein Kaugummi in die Länge zieht.
Ich halte die Türkei häufig nicht für konsequent genug, wenn es um Projekte geht.
Sicher kann man sich hauptsächlich nur dann sein, wenn es heißt:
Entscheidug getroffen, Verträge abgeschlossen.
Zitat:Zitat:guck mal auf die seite 51 da hat SKY was gepostet,
The Rock postete
Was unternimmt den die Türkei in sachen Luftabwehr??
Warum haben wir keine Patriots oder ähnliche sachen, paar starter könnten wir doch gut gebrauchen!
die türken überlegen sich ein paar luftabwehrraketen zu kaufen
Zitat:Zitat:wie gesagt glaube nicht das man die F16 ausmustert.
Alex der Grosse postete
Das ziel einer Neuen und Modernen Luftwaffe ist ja seine Flotte zu verkleinern und nicht zu vergrössern. Wieviele F-4 und F-16 Block 30 hat die Türkei die ausgemustert werden können?
aber laut "Globaldefence" befinden sich ca 144st F16 des blocks30/40 in der türk luftwaffe und ca 146 st F4