10.02.2006, 19:50
Zitat:Commandos posteteEs kommt des häufigen vor das gerade in der normalen Presse Begriffe wie Bomber oder Jagdbomber unsachgemäss angewendet werden oder der Reporter/in hat was falsch verstanden. Deswegen sollte man eine solche Meldung nicht überbewerten.
laut CNNTürk lässt sich bestätigen, dass die Türkei intressen an Bomber von der USA haben, welche es sind wurde nicht gennant, daher kann ich zur Zeit nicht viel drüber sagen.
Jedenfalls glaube ich nicht das die USA es mit Freude sehen wenn ein anderes Land in der Region des nahen Ostens über Bomberkapazitäten verfügt, deswegen glaube ich nicht daran das die USA diese verkaufen. Die türkische Luftwaffe verfügt auch nicht über entsprechende Abstandswaffen wie Tomahawk oder AGM-86 womit Bomberkapazitäten einen Nutzen bekommen. Ein sehr wichtiger Grund der gegen eine Anschaffung von Bombern spricht ist das die Türkei nicht Globale Interessen besitzt, der Interessensbereich der Türkei betrifft, die Ägäis, den nahen Osten, den Kaukasus, Zentralasien und den Balkan. Bomberkapazitäten dürften daher für die Anforderungen der türkischen Armee nahezu überflüssig sein.