08.02.2006, 21:45
Zitat:Dazu muß man einfach realisieren, daß der Haß auf die Juden und den Westen in bedeutenden Teilen der Islamischen Bevölkerung dieser Länder sich längst verselbständigt hat, daß ist inzwischen eben blinder, IGNORANTER Haß.Das kann ich so nicht stehen lassen, denn in einigen muslimischen und/oder arabischen Ländern lebt eine mehr oder weniger große jüdische Gemeinde. Die persönlichen Erfahrungen vor Ort - über Jahrhunderte hinweg - negieren m.E. dein Statement.
Zitat:Das sich dieser Haß aber entwickelt hat, ist primär die Schuld eben des Westens. Der aus kurzsichtiger Gier überall in diesen Ländern Diktaturen installierte, und als der arabische Nationalismus sich als unbequem herausstellte, auch noch diesen beseitigte. Seit Jahrzehnten hat der Westen jede Demokratische, Nationale oder sonstwie westlich kulturelle Entwicklung dort verhindert oder vernichtet.Auch das kann ich so nicht stehen lassen, denn es ist absolut wirklichkeitsfremd.chock:
Die Baath-Parteien in Syrien und im Irak, oder das Nasser-Regime in Ägypten sind oder waren doch kein Produkt einer Investitur des 'Westens'. Du hast da eine völlig verquerte Wahrnehmung.:tard: Und das Schah-Regime als Maßstab für - die lediglich Brüder im Glauben - anderen muslimischen Staaten des Nahen Ostens zu setzen ist einseitig und völlig überzogen. Mir scheint du lebst in einer anderen Realität.
Zitat:Der Glaube, daß alle Menschen gleich denken, ist eben falsch.An diesem Unsinn, Mist oder wie du es auch immer bezeichnen willst sind schon die Anhänger Marx gescheitert. Unser aller Individualität verbietet hoffentlich - bei entsprechender Förderung des Geistes - eine solch 'dumme' und überhebliche Fehleinschätzung! :oah: