Kulturen im Konflikt
Zitat:Das dumme ist das man den Fanatikern ein Geschenk gemacht hat sowie Ahemdinedschad den Amerikanern ein Geschenk gemacht hat.
Na ja, wenn der Iran schon so massive Fehler macht die er sich eigentlich nicht leisten kann, warum sollte der Westen dann klüger sein ?!

Ich finde es hochinteressant, wie die verschiedensten, sogar verfeindeten Staaten im islamischen Raum das jetzt alle politisch nutzen.

Wie bezeichnend, daß keine einzige US Botschaft angegriffen wurde, in Syrien z.B. stand ein ganzes Bataillon mit entsicherten Sturmgewehren um die US Botschaft herum.

Der Westen ist wie gelähmt, dabei könnte auch er Kapital aus der Sache schlagen, zum Teil wortwörtlich. Die Saudis können von den Toten Pilgern ablenken, Syrien vom Libanon und seinen sinistren Mordaufträgen, die Iraner von ihrem Atomprogramm, alle gewinnen dabei,

deswegen und NUR deswegen sind die Proteste so massiv und so lang anhaltend. Das wird von den Staaten dort gezielt geschürt.

Es gab doch in Syrien noch NIE eine Demonstration, die nicht vom Staat ausdrücklich und sogar schriftlich genehmigt worden wäre. Mehr braucht man da nicht mehr zu sagen.

Zitat:Diese zeitung ist das aller letzte,diese DOPPELMORAL
Speziell diese Zeitung spielt in Dänemark tatsächlich schon seit langem eine unheilvolle Rolle. Sie war entscheidend daran beteiligt, rechtes Gedankengut unter der Bevölkerung zu verbreiten was zur jetzigen Regierung geführt hat.

Zitat:Nach dem Bericht, kann ich die Empfindlichkeiten - evtl. auch Überempfindlichkeiten - vieler Moslems nur sehr schwer nachvollziehen.
Das liegt daran, daß du in einer anderen Realität lebst, einer anderen Kultur und damit aus kulturellen gründen gar nicht so denken kannst. Der Glaube, daß alle Menschen gleich denken, ist eben falsch.

Das, was dort als Beispiel von verschiedenen arabischen und/oder muslimischen Fernsehkanälen

Dazu muß man einfach realisieren, daß der Haß auf die Juden und den Westen in bedeutenden Teilen der Islamischen Bevölkerung dieser Länder sich längst verselbständigt hat, daß ist inzwischen eben blinder, IGNORANTER Haß.

Daher ist jede Ratio nicht mehr brauchbar. Das sich dieser Haß aber entwickelt hat, ist primär die Schuld eben des Westens. Der aus kurzsichtiger Gier überall in diesen Ländern Diktaturen installierte, und als der arabische Nationalismus sich als unbequem herausstellte, auch noch diesen beseitigte. Seit Jahrzehnten hat der Westen jede Demokratische, Nationale oder sonstwie westlich kulturelle Entwicklung dort verhindert oder vernichtet.

Wir ernten nur was wir gesät haben. Tragisch ist, daß dies alles eigentlich unnötig wäre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kulturen im Konflikt - von Erich - 05.05.2004, 21:27
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 06.09.2023, 08:56
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:13
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:14
RE: Kulturen im Konflikt - von Nightwatch - 01.11.2023, 16:17
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 07.11.2023, 11:59
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 02.10.2024, 19:31
RE: Kulturen im Konflikt - von hunter1 - 03.10.2024, 21:12
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 03.10.2024, 21:20
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 04.10.2024, 11:41

Gehe zu: