07.02.2006, 13:08
Zitat:Cyprinide posteteKomm mal auf den Teppich wieder zurück,gehst du jedesmal protestieren wenn ne Bombe in Irak durch Amis abgeworfen wird?! nö oder.Du fühlst dich ja nicht angesprochen und so geht es den meisten Leuten auch die besseres zu tun haben als zu protestieren,die sind beschäftigt mit Lebenserhaltung.
Zitat:Wie gesagt wenn du mich umbringen willst und drohen willst dann tu es,Bist Du blöd? Nein, vermutlich interpretierst Du meine Ausführungen nur so.
ich verliere dadurch gar nichts aber vielleicht du.
Wenn du mich missverstanden hast dann tut es mir leid.
Keine Sorge, das letzte was ich selber beabsichtige ist eigene Gewalt gegen Moslems oder ihre Gotteshäuser!
Was sich mir zeigt ist, daß die Moslems gerade zusehen wie das ausartet - und sich eben in ihrer breiten Masse (so gut wie) garnicht distanzieren. Das empört mich, da ich den Islam verteidigt habe und mich nun offensichtlich verraten sehe.
Wie gesagt, bei all dem was in der islamischen Welt verbrochen wird... - und dann wird wegen harmlosen Karikaturen das Feuer entfacht. Ihr Moslems solltet euch lieber einmal überlegen, wieso denn ein harmloser kleiner dänischer Karikaturist auf die Idee kommt Mohammed mit einer Bombe auf dem Kopf zu zeichnen. Wieso macht er das wohl?
Die Fahnen? Beleidigend, ja, aber nicht DER Stein des Anstoßes.
Für mich zeigt sich halt, wie mit zweierlei Maß gemessen wird, wie die Moslems offen drohen...
Naja...
Wie gesagt.. - vielleicht solltest Du Dir gedanken machen wieso ein eigentlich dem islam freundlich gesonnener Mensch eine derartige Meinung entwickeln kann...
Ausserdem schau dir doch mal genauer an wo es eskaliert:Syrien,Libanon und Iran.Da kannst du erkennen das es einen poltischen Hintergrund hat und auch politisch gelenkt ist,die meisten sind ruhig und protestieren friedlich.Ausschreitungen in Jakarta sind z.B. auch von der Minderheit ausgeübt worden ca.500 Leute die vielleicht auch politisch gelenkt wurden und bei einem Land von 140 Mio. regst du dich auf das die Leute nicht protestieren,was ist nun in Indonesien ist auch ruhig geworden.
Die Leute fühlen sich eben nicht angesprochen.
Es betrifft nicht sie persöhnlich,dich hat es ja auch nicht persöhnlich getroffen wenn die Amis in Moscheen Leute Kopfschüsse verteilen.
Glaubst du ich find das gut das es Gewalt gibt?! Nein es ist beschämend.
Hier einseitig aber DIE Muslime,DEN Islam verantwortlich zu machen ist auch falsch und sollte mal genauer betrachtet werden.
Es ist ihr gutes Recht zu protestieren gegen Beleidigung und Verhöhnung ABER sie haben eben kein Recht Gewalt anzuwenden da geb ich dir vollkommen Recht.
Wieso gehen also die Leute nicht auf die Strasse?
Weil man sich nicht angesprochen fühlt oder vielleicht auch deswegen weil sie vielleicht den protest aber nicht die Gewalt verstehen,die stecken auch in einem Dilemma?
Schau dir mal die Türkei an?Ist da was passiert naja fast nichts passiert aber Idioten gibts überall und was ist mit den türken in Deutschland die sind auch vollkommen ruhig und protestieren auch nicht gegen die Bleidgungen.
Beide Seite werfen halt alle in einen Topf was falsch ist.
Ich weiss auch nicht mehr weiter,die Leute flippen aus und die Gegenseite nach deinen Aussagen wird das auch bald machen.
P.S.
Gdenken wir Johannes Rau
MfG Azze