04.02.2006, 12:13
Zitat:Thomas Wach posteteAber akzeptierst du mich nicht, so tu ich es auch nicht. Diese einfache Situation spielt sich hier ab. Doch da hat der Westen sicher nicht viel an moralischer Überlegenheit zu bieten, da er genauso selbstzentriert wie die Moslems sich gibt.Es gibt eben nicht "die Moslems". Es gibt höchstens einige Kernelemente die alle Zweige ihrer Religion vereinen, aber es ist schier unmöglich es allen Recht zu machen. Nach meiner subjektiven Sicht gibt es zwischen verschiedenen moslemischen Sekten noch mehr Unterschiede als zwischen den christlichen Sekten. Ich denke nur z.B. an die hiesigen Aleviten, die sich hier alle 2 Wochen nicht zu knapp die Kante geben.
Deshalb denke ich, dass irgendwelche gesetzlichen Einschränkungen, die über das jetzige Maß hinausgehen und die Grundlage von dem beschränken was die absolute Grundlage der Gestzgebung von nahezu allen Europäischen Ländern berühert, einfach indiskutabel sind. Wenn wir es trotzdem tun, haben wir einen üblen Weg beschritten und können wir uns auch gleich irgendeinen General oder Gefreiten zum Staatschef wählen