01.02.2006, 18:39
@ Der Schakal Ablösung Tornado IDS durch EF, viele Fähigkeiten die der Tornado hat, waren Fähigkeiten die aus dem Kalten Krieg stammen, vor allem das extreme tieffliegen. Damit gewinnst du heute in Zeiten von Manpads keinen Blumentopf. Und außer dem kenne ich keine Fähigkeiten die der Tornado dem EF voraus hat. Und wenn jemand auf die höheren Waffenzuladungen verweist, dann muss ich sagen sehr viel höher sind sie auch nicht. Das hat was mit dem Eloka Selbstschutz zu tuen, während der EF sie sozusagen Onboard hat, sind sie beim Tornado Teil der Waffenlast (Täuschkörperwerfer und Störsender), und da kommen durchaus Kilo zusammen. Mit dem für die 2. Tranche angedachten Precision Targeting, wird der EF das modernste Jagdflugzeug sein, das GPS gelenkte Waffen nutzen kann.
Und ich finde nicht das der EF irgendwann mal ein modernes Flugzeug sein wird, er ist es, nur mit jeder Trnache steht modernere Technologie bereit.
Es wird von ein paar Politikern gerne mal in den Raum geworfen die Stückzahl des EF zu reduzieren, wobei hier noch nix bei raus gekommen ist.
Und ich finde nicht das der EF irgendwann mal ein modernes Flugzeug sein wird, er ist es, nur mit jeder Trnache steht modernere Technologie bereit.
Es wird von ein paar Politikern gerne mal in den Raum geworfen die Stückzahl des EF zu reduzieren, wobei hier noch nix bei raus gekommen ist.