31.01.2006, 23:03
@pio
Zitat:Aber jetzt was anderes: Wie ist denn das Ansehen der türkischen Marine innerhalb der NATO (Ausbildung und Qualität)? Das würde mich doch sehr interessieren. Vielleicht ist ja einer hier im Forum dabei, der das Vergnügen hatte, auf Manöver mit denen zu sein.Wenn ich nachdem gehe was ich so im Netz lese ist die türkische Marine an sehr vielen NATO Manövern im Mittel- und im Schwarzmeer beteilgt, die Türkei ist auch Mitglied der Blackseafor und beteilgt sich damit folglich auch an Manövern mit Rumänien, Bulgarien, Russland und der Ukraine. Im ACIG Forum hab ich gelesen das pakistanische U-Boot Besatzungen durch die türkische Marine in U-Boot Taktiken eingewiesen werden, auch Marinepersonal aus Albanien wird in der Türkei ausgebildet.
Zitat:sollte man sich doch eher defensiv aufstellen.Wenn du mich frägst setzt die türkische Marine auf offensive wie auf defensive Kapazitäten enormen Wert, wichtige Zeichen dafür das die Defensivkapazitäten verbessert werden ist der BAU der ASW-Korvetten vom Typ MILGEM, die Einführung von MPA's und ASW Patroulienbooten.