31.01.2006, 08:47
Zitat:Instabile Flugzeuge ... vor 30 Jahren haben die Amerikaner instabile Flugzeuge mit der F-16 eingeführt.Okay alles klar. Steig mal in eine F16 und dann in ein EF2000.
Jeweils OHNE Fly By Wire. Dann guck ich mal ob du aus dem EF2000 lebend rauskommst. Instabil und Instabil sind 2 Paar Schuhe !
Zitat:EMCON ... taktisch ist es sinnvoll das grosse Auge im Rückraum zu platzieren (E3B) und an der Front den geleiteten, unsichtbaren, passiven Jäger (F22) zu besitzen. Du wirst das Auge nicht abschiessen können, weil das zu weit weg ist (400km +) und den Jagdschutz kannst du auch nicht durchbrechen, weil dich die Jäger mit der Tarnkappe vorher abschiessen werden, weil du sie mit deinen Jägern nicht orten kannst. Das Radar von der F22 kann man immer noch aufschalten, wenn die Primärtaktik schief läuft.1. Die Russen haben eine Anti Awacs Rakete mit sehr hoher Reichweite um genau diesen Fall zu verhindern.
Auch gegenüber anfliegenden Lenkwaffen bietet der Stealthjäger erheblich mehr Schutz als ein koventioneller Jäger. Man kann doch nicht von der Hand weisen, dass man sowohl defensiv als auch offensiv deutliche Vorteile besitzt.
2. Die E3 fliegt immer nur über eigenen oder 100 % kontrollierten gebiet. Weil sonst es ein schönes Feuerwerk geben könnte. Nettes Ziel für SAMs
3. Fliegt die E3 wegen Grund 1 und 2 nie konstant 400 KM hinter der F22 !
4. Ist die F22 ein Jagdflugzeug mit Stealtheigenenschaften. Es ist zwar Stealthy weit mehr als der JSF aber dennoch kriegst du von der Kiste immer noch genug RCS um Treffer mit einem Hochleistungsradar zu kriegen. Sie ist also nicht unsichtbar sondern nur schwer zu entdecken (ist keine B2)
Zitat:Supercruisefähig ohne Nachbrenner ... ist eh nur die F22, weil alle anderen Flugzeuge ihre Waffenlast aussen tragen müssen, was aerodynisch ne Katastrophe ist. Klar kann man behaupten, dass der und der Jäger diese Fähigkeit auch besitzt ... stimmt, dann ist er aber nutzlos, weil er nur mit der Bordkanone herumkurvt.1. Wie Turin so schön sagte gibt es noch mehr Maschinen. Mir fällt auf Anhieb auch noch der JSF ein.
Schubvektorsteuerung
Ist sicher eine echter Vorteil im Kurvenkampf. Aber da ist ja die F22 auch allein auf weiter Flur. Es fliegen zwar noch andere Technologieträger ... entscheidend ist aber ob was in Serie geht und nicht was sein könnte.
Der Ef2000 könnte auch Stealth-fähig sein wenn ...oder Vektordüsen besitzen wenn ...
2. Sukhoi bietet für seine komplette Flanker Familie Schubvecktorsteuerung an! Du musst es nur dazu kaufen (und bezahlen)
3. Sowohl Gripen, wie auch EF2000 wie auch Rafeale A sind vorgesehen mit Schubvecktorsteuerung ausgerüstet zu werden. Beim EF2000 passiert das wegen Geldgründe erst in Tranche 2-3. Das Deutschland ein erheblichen Anteil am X-31 Projekt hatte muss man hier ja nicht noch extra erwähnen.
4. Weiss ich aus zuverlässlicher Quelle das zumindest EF2000 so ausgelegt ist, das die komplette Bewaffnung (Luftkampf) mit geführt werden kann und die Maschine trotzdem Super Cruise fähig ist !
Zitat:Bei solch simplen Waffen nimmt man am besten das womit man schon ewig geübt hat. Nur ein Narr greift im Ernstfall zu was Neuem.Okay alles klar. Dann erklär mal all die GIs im Irak zu Narren die mit einer AK oder mit einem Duganow dort rumlaufen. Das sind mehr als du denkst.
Hier in Deutschland wollten die Amis jedenfalls lieber unser G3 statt ihre M16.....
Zitat:Mit diesem Argument würden wir heute noch mit der Keule herumrennen. Es ist doch so, dass jede wichtige Information zählt ... und wenn sie mal nicht genützt hat und man trotzdem gestorben ist, ist es kein Grund die Aufklärung abzuschaffen.Mit diesem Argument wären wahrscheinlich einige Hundert GIs nicht Tot oder schwer verletzt. Die Amis dachten das sie durch ihren Informationsvorsprung auf Elementare Eigenschaften verzichten können. Nämlich Panzerung. Aufklärung ist nice. Aber spätestens dann wenn du in eine Falle läufst die du nicht gesehen hast und dir eine Panzerung den Arsch retten soll, es aber nicht tust, denkst du dir das wir hätten doch bei den Keulen bleiben sollen.....
Der Schakal