27.01.2006, 20:56
Zitat:Straw in Zypern mit Eiern beworfenSchade das man Ihn nicht treffen konnte...lol
Griechisch-zypriotische Demonstranten haben am Mittwoch Eier gegen den Wagen des britischen Außenministers Jack Straw geworfen. Straw wurde bei dem Zwischenfall während seines Besuchs auf der geteilten Mittelmeerinsel jedoch nicht getroffen.
Den Ich bin es langsam leid einmischungen der Briten auf dieser bestimmten Insel zu beobachten...
Straws interesse und das GBs...ist einfach..No change of the status quo of our Bases...
Nicht weniger...nichts mehr dazu...
Solange Griechen und Tuerken es nicht unter einander schaffen endlich einen gemeinsamen weg /solution zu finden...sind "Plaene" einfach Utopisch...
Leider ist fuer mich persoenlich die Zypern frage..schon seit langem abgehackt...
Zypern ist EU staat...und ein economy beispiel...
Solange die Tuerkei sich weigert Ihre hafen oder Flugplaetze zu eroeffnen und einen EU staat nicht anerkennt,dabei aber selber in diesem Clup mitglied werden will...ohne wieso weshalb warum...solange kann die Tuerkei ausserhalb der EU warten...(my opinion)
Es ist nicht verhandelsbar...Wir oeffnen unsere Haefen und Ihr erkennt unseren "nord"staat an...oder bzw. Wir bekommen sanktionen dafuer...oder hilfe...oder sonst etwas...Da hilft kein Straw oder jemand anderes...
Man muss sich im klaren sein ...wohin solche "loesungen fuehren " werden...
Es erinnert mich an die 20-30 jaehrigen UN bestimmungen...die jedesmal die Tuerkei als agressor "verdammten' und bei Griechischer seite dieses zu grosser freude und mut heraufschwor..um vielleicht eine loesung zu bekommen...
Alles Utopie...
Es wird leider nie zu einer politischen loesung Zyperns kommen...Nie
Es werden keine kompromisse gemacht...und das ist leider die wahrheit...
Letzt endlich wer darunter leiden wird ...ist eine ansichtsache...
Zypern ist ein EU staat...und somiet hat es eines seiner wichtigsten politischen ziele erreicht...Die regierung unterstuezt mit arbeit und geldern den Norden besser als jede sanktion...(Bis hin zur Strom versorgung...lol)
Ob die Zypreoten durch Mr.Straw oder durch jeden hergekommenen Straw...Isoliert werden..? Das ist science fiction...so funtkionieren staaten nicht oder bzw. beziehungen..,
My 2 cents