Türkische Rüstungsindustrie
Ich denke unabhängigkeit AAufgrund der eigenen Rüstungsindustrie zu erreichen ist wohl eher unwahrscheinlich.
Langfristig gesehen können Niedrigtechnologiebereiche abgedeckt werden..aber komplett eigen Schiffe zu bauen, das sehe ich zumindest für größere Einheiten nicht kommen.

SIcher kann mann jetzt schon Schiffe konstruieren, aber die Integration der Bewaffnung und die Bewaffnung ( ASW,AAW, Sensoren ) an sich wird wohl immer zum teil von außen kommen womit man wieder abhängig wäre.
Das lohnt sich wohl Hauptsächlich bei der Konstruktion kleinerer Schiffe. Dort gibt es ja dann auch EIgenentwicklungen.

Dasselbe gilt für den Panzer. Wieso ein eigenes Modell, wenn man doch abhängig bleibt. Da wäre ein Lizenzbau wesentlich günstiger und ne Menge Techtransfer gibts auch.

Sich verschiedene Bezugsquellen zu sichern erscheint mir dann von den genannten Alternativen die beste, auch in Betracht des Preisleistungsverhältnisses.

Die Frage ob man als regionale Ordnungsmacht auftretten kann ist wohl sowieso eher davon abhängig wie gut man die günstige Geostrategisch Lage als Vorteil nutzen kann. Also wie unverzichtbar man sich für die Verbündeten macht.

Auf eigenen Füssen gestellt wird man dieses zeil wohl kaum erreichen können.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: