Wehrpflicht oder Berufsarmee?
hallo. also ich glaube das die wehrpflicht in absehbarer zeit abgeschafft oder ausgesetzt wird.

mit wehrgerechtigkeit läßt sich das schon lange nicht mehr vereinbaren.und eine kürzere wehrdienstzeit,nur um mehr einziehen zu können ist in meinen augen absoluter blödsinn.

eine vernünftige ausbildung ist bei 9 mon. schon nicht mehr gewährleistet.
an komplexen waffensystemen wie z.b. das patriot system,werden wehrpflichtige nicht ausgebildet.geht ja auch schlecht.
so bleibt nur eine grundausbildung,wobei danach mangels zeit dann die praxis an das erlernte fehlt.

und wehrgerechtigkeit wo? in meinen frundeskreis wurden die 2-3 peoples die hinmußten wie ich,fast noch ausgelacht. ha müßt ihr zum bund. das würd mich ja ärgern usw.
war nicht sehr schön muß ich sagen. wobei ich dadurch das ich beim bund war,jetzt sage ihr habt da was verpasst.kameradschaft und einer steht fürn andern ein und so.
aber es wird so geredet. wer hinmuß ist der dumme.das war zur zeiten wo nach fast jeder 2.oder 3 wehrfähige gezogen wurde anders.

ich hab 10 monate gedient und wir wehrpflichtigen kamen uns oft vor wie die deppen der truppe.weil wir wehrpflichtigen ja quasi nur noch die hiwis dort sind.allenfals gut zum sandsäckeschleppen.

also wenn ich das entscheiden könnte,würd ich sofort die wehrpflicht abschaffen.ich hätte auch keine angst das dann dadurch ein staat im staat entsteht,womit einige argumentieren.
auch der zeit und berufssoldat steht auf dem boden des grundgesetzes und für demokratie.Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: