22.01.2006, 22:26
Zitat:Commandos posteteNicht nur das, ab 2015 werden vorraussichtlich viele wichtige Projekte wie MILGEM, SABRA, MBT, UAV, Artillerieraketen(Toros und J-Programm), Firtina und Panther abgeschlossen sein. In der Phase hätte die türkische Rüstungsindustrie wichtige Erfahrungen im Bereich der Systemintegration und währe damit alleine in der Lage Upgrades an Kriegschiffen, Panzern und Jagdflugzeugen durchzuführen(wo sie heutzutage teileweise in der Lage ist). Auch heutzutage ist die türkische Rüstungsindustrie in gewissen Bereichen durchaus international Konkkurenzfähig, ein gutes Beispiel dafür ist das Aselsan die Ausschreibung der niederländischen Armee zur Beschaffung eines Stinger Tiefflugabwehrsystem gewonnen hat. Auch die MRTP-Familie von Yonca-Onuk braucht sich hinter der Internationelen Konkkurenz in der Klasse der "Fast Interventions Crafts" nicht zu verstecken.
Zitat:Azrail posteteSelam Aleyküm azrail..
Mal ne Frage von mir:
Was meint ihr wie lange braucht die Türkei um einigermassen gute eigene Rüstungsindustrie zu haben?
MfG Azze
Ich habe mal im Fernseh gesehen/gehört wo türkische Militärexperten diskutierten, wo sie unteranderem Waffen vorstellten an der "Militär-Messe", dort sagte ein Deutscher und Pakistaner, dass die türkische Rüstungsindustrie 2020 mit grösster wahrscheinlichkeit einen grossen aufschwung haben wird, da schon ca. 2015 Türkei alle ihre schulden abgezahlt haben wird und ca. 2020 eintritt der Türkei in die EU kommen könnte...
Aber ich hoffe, dass man die Soldaten anzahl nicht noch mehr kürzen wird, denn ca. 512'000 ist gut wen auch nicht zu wenig sogar für die Türkei, wenn man all die Nachbaren vergleicht..
Mit freundlichen Grüssen
Commandos