(Amerika) Kernwaffenpotenzial der Vereinigten Staaten
Werter Quintus

1. Saddam hatte eine Atomwaffenprogramm (genau wie ein B und C Waffen Programm). Wieso haben sonnst die Israelis wohl den Reaktor im Irak geplättet?
Das Deutschland Zentrifugen zur Wiederaufbereitung (trotz Embargo) geliefert hat, ist auch bekannt.

2. Gaddaffi hat es aufgeben weswegen ? Weil das Land nach 10 oder 15 Jahren Embargo seine eigene Wirtschaft nicht mehr aufrecht erhalten konnte.
Die Fördermengen aus den Erdölanlagen lag nur noch bei 30 %.
Und ohne Geld kann sich kein Diktator an der Macht halt.

3.
Jeder Staat hat das Recht Atomenergie zu nutzen !
Da muss man nix für Forschen. Du gehst zu den Franzosen, Amis, Engländer oder auch zu uns und verhandelst darüber das wir dort eine Anlage bauen. Dann baust du eine AKW dort auf und fertig.
Keiner schreit rum.
Weswegen nicht ? Weil "normale" für Energiebetrieb ausgelegte AKWs so gut wie kein Waffenfähiges Plutonium produzieren. Zumal die Dinger auch der Kontrolle durch die Inspektoren unterliegen.

Und ich bitte dich, du meinst wirklich das ausgerechnet Deutschland das letztes Jahr über eine halbe Milliarde Euro durch Hermes Kredite abgesichert hat ein Land plätten lässt, wo die Deutsche Wirtschaft jedes Jahr Milliarden verdient ?
Kaum anzunehmen. Franzosen und Engländer verdienen auch gutes Geld im Iran.
Eigentlich nur die Amis spielen mit dem Säbel !
Und da bringen die Atom Waffen nix.
Zumal der Iran damit dem "Westen" nur wieder Gründe liefert in zu Misstrauen !

Nochmal wegen den Unruhen.
Szenario:
Al Quaida bildet Führer der Bewegung aus, und liefert entsprechend Geld, Waffen, Sprengstoff.
Stell dir mal vor diese Krawallen finden statt wenn jeder 2 dort ne AK in der Hand hat ! Das ist ein Volksaufstand.
Und ich glaube sowas kannst du kaum unter Kontrolle kriegen.
Das ist ein Massiver Angriff auf die Strukturen eines Staates !

Der Schakal

Nachrichten in diesem Thema
RE: United States of America - von Kopernikus - 28.01.2024, 13:12

Gehe zu: