20.01.2006, 18:23
Zitat:Jetzt droht jemand, sozusagen aus den eigenen Reihen, offen mit dem Einsatz von Atomwaffen und keiner macht nen Mucksjetzt mach ich mal den Shahab...
[Shahab an]
Zeig mir mal den Satz wo er offen mit dem Einsatz von Nuklearwaffen gedroht hat. Er hat doch bloß von einer "nicht konventionellen Antwort" gesprochen. Das kann doch auch eine Konfettiparade sein... Dann darf man den innenpolitischen Kontext nicht vergessen, der Mann ist geschwächt durch die EU Verfassung und die letzten Unruhen. Also alles nicht so schlimmen...
Er hat doch bloß gesagt, wenn Frankreich bedroht ist, dann wird geantwortet, also nicht mal was präventives, sondern nur die Bestätigung dass man sich gegebenfalls mit A Waffen verteidigen wird.
[Shahab aus]
Sonst würde ich das ganze mal als Säbelgerassel im Atom Streit mit dem Iran einordnen. Ob das ganze zu einer friedlichen Lösung beiträgt wage ich mal zu bezweifeln, daher ist die Äußerung im Moment mehr als dumm. Sieht nach einem neuen Krieg aus, die NATO steht dann wohl wieder in Reih und Glied.